Die Funktion des Systems ist mir auch schleiherhaft.
Mal schaltet er ab, mal nicht. Auch nach Ausschalten der Klima / Heizfunktion trotzdem kein Stopp nach 2 h Fahrtzeit.
Mir scheint, das Sytem arbeitet mit dem Navi zusammen. In der Stadt, also rote Ampel, greift das System bei warmgefahrenem Motor ein. Im Stau auf der Autobahn, selbst nach mehrstündiger Fahrt (Klima war aus und Batterie mit Sicherheit voll geladen) keine Abschaltung.
-
-
Scheint mir nichr sehr logisch. Im Visia ist keinem Navi und trotzdem Start-Stop
-
-
@Wilbert: o.k., dann scheint meine Theorie falsch zu sein
@ABC-Family: war alles (bis auf Freibrennen des Filters, das kann ich nicht beurteilen) mit Sicherheit nicht der Fall, aber danke für den Hinweis!
-
@ABC-Family: war alles (bis auf Freibrennen des Filters, das kann ich nicht beurteilen) mit Sicherheit nicht der Fall, aber danke für den Hinweis!
Überwachst du die Batteriespannung?
-
Ich habe Start / Stop schon lange deaktiviert und bin glücklich damit. Diesen Schrott braucht niemand!
-
Und wie haste das heraus programmiert?
-
-
Grauer Stecker der Motorhaubenverriegelung abziehen und mit einen Kabel brücken. Das Steuergerät glaubt die Motorhaube ist geöffnet und deaktiviert Start / Stop. Alles funktioniert wie vorher und es kommen auch keine Fehlermeldung bzw. irgendetwas wird beim Bordcomputer angezeigt.
-
Ich dachte der Stecker wäre für die Überwachung der Motorhaube....
Und wenn das so ist dann verstehe ich eins nicht....Wenn man den Stecker bruckt und der BC denkt die Motorhaube wäre auf dann musste der BC das doch dauerhaft anzeigen wie z. B. bei nicht richtig geschlossener Tür, oder?
Der Stecker am Motorhaubeachloss hat nur zwei Kabel, die man dann brückt?