Ja klar. Entweder Reparatur mit Wartezeit und sich den Aufenthalt mit ein paar Kaffee versüßen oder einen Leihwagen nehmen.
Da lachen die mich doch nur aus. Den Leihwagen muss ich zu 100% bezahlen
Ja klar. Entweder Reparatur mit Wartezeit und sich den Aufenthalt mit ein paar Kaffee versüßen oder einen Leihwagen nehmen.
Da lachen die mich doch nur aus. Den Leihwagen muss ich zu 100% bezahlen
Warum sollten die dich auslachen?
Ich hatte bei Nissan noch keinen Leihwagen. Da weiß ich nicht, wie es läuft.
Aber in den gut 10 Jahren, als ich Renault fuhr, habe ich für einen Leihwagen bei einer Garantieabwicklung nie den Tagessatz, sondern nur den verfahrenen Sprit bezahlt. Oder bei meinem letzten CX5. Nur die verbrauchte Differenz auftanken und keinen Tagessatz. Das finde ich durchaus fair.
Alles anzeigenWasser ist der Feind von Einspritzanlagen, insbesondere von
Diesel-Hochdruckpumpen: Obwohl dieses Problem seit Jahren bekannt ist,
bekämpfen es die Automobilhersteller nicht immer mit wirkungsvollen
Gegenmaßnahmen. Die verheerenden Auswirkungen dieses
Problems fallen fast immer auf den Kunden zurück, da die Formel, mit der
die Kfz-Werkstätten die Haftung ablehnen, "nicht vorschriftsmäßiger
Dieselkraftstoff" lautet.
.
.
.
.
.
Was kann ein Dieselwagenbesitzer tun, um der Gefahr,
dass Wasser seine Einspritzanlage beschädigt, vorzubeugen? Man
sollte so häufig wie möglich bei der gleichen Tankstelle tanken und in
jedem Fall die Zahlungsbelege
aufbewahren (wie die Kraftstoffkarte oder die
Quittungsbelege bei Kreditkartenzahlung), die die Herkunft des
Kraftstoffs belegen. Falls der Filter des eigenen Autos mit einem
Abflusssystem des angesammelten Wassers ausgestattet ist
(normalerweise handelt es sich um eine Rändelschraube
unter der Kartusche), muss das Wasser regelmäßig abgelassen werden (Fiat
schreibt dies z.B. alle 5000 km vor). Diese Maßnahme ist eigentlich
einfach, aber die
Rändelabflussschraube ist normalerweise schwer zu
erreichen. Darüber hinaus muss man das mit Diesel vermischte Wasser, das
aus dem Filter kommt, auffangen, um die Umwelt nicht zu verschmutzen:
Es ist daher besser, sich an einen
Kfz-Mechaniker zu wenden.
Wenn im Kraftstoff ja eh Wasser mit drin ist, dann wäre ja das Thema 2-Takt-Öl wieder mit im Spiel, das würde zumindest die Problem der schlechter werdenden Schmierung besser abdecken.
Es muss ja irgend einen Sensor für die Erkennung geben, evt. ist nur der defekt oder Kabel locker.
Zum Leihwagen:
Normal macht ja Nissan Werbung, dass man für jeden Werkstattaufenthalt einen KOSTENLOSEN Leihwagen erhält.
Nur die letzten 2 mal als ich in der Werkstatt war, waren halt leider immer alle Leihwagen schon weg, so ein Pech aber auch.
Wenn im Kraftstoff ja eh Wasser mit drin ist, dann wäre ja das Thema 2-Takt-Öl wieder mit im Spiel, das würde zumindest die Problem der schlechter werdenden Schmierung besser abdecken.
Das würde ja zumindest nicht schaden (wie überhaupt sauberes 2-Takt Öl nichts schadet), die Frage ist ja bei X-Daniel woran es denn nun wirklich liegt ?
Wenn er den Filter schon abgelassen hat und nur Diesel kommt, kann es ja wahrscheinlich auch nur der Sensor sein.
Der Beitrag oben ist natürlich schon älter und keinesfalls als Wartungsplan zu verstehen, er sollte nur die Problematik verdeutlichen und die grundsätzliche Physik / Chemie
bleibt natürlich immer gleich.
Die Werkstatt ist aber wirklich der Hammer ! Den Kunden vor die Tür zu setzen ? Echt irre was es alles gibt !
demnächst steht dann wohl über der Eingangstür der (bisherigen) Werkstatt von X-Daniel:
Wegen Reichtums geschlossen
Die Werkstatt ist aber wirklich der Hammer ! Den Kunden vor die Tür zu setzen ? Echt irre was es alles gibt !
Weiß ja auch keiner, was da für ein Scharmützel statt gefunden hat. Außer den Beteiligten.....
Aber unterm Strich zählt halt immer noch: der Kunde ist König.
Du kannst auch zur freien Werkstatt gehen, auch da wird dir fachgerecht geholfen.
Wir haben vor Ort auch eine ganz hervorragende freie Werkstatt.
Außerhalb der Garantie/ Gewährleistung ist das natürlich ok.
Innerhalb geht das nicht. Oder du zahlst selber.
Ich glaub selbst da gab es eine mögluchkeit, wenn Nissan die Beauftragt.
Wollense aber ja natürlich nicht.