Lackschutzfolie Front T30Lackschutzfolie Front T30
Sowas sollte es doch auch für den T32 geben?
EDIT: ja gibt es:
Lackschutzfolie Front T30Lackschutzfolie Front T30
Sowas sollte es doch auch für den T32 geben?
EDIT: ja gibt es:
Auch ein paar µm dickerer Lack wird wohl bei Steinschläge keine große Hilfe sein.
Die Frage ist, was soll erreicht werden.
Möchtet ihr das Auto Teil lackieren lassen oder Geld zurück oder..?
Wenn der Stein geflogen kommt, dann kommt er und haut einem auch bei anderem Lack die Macke rein.
Problem sind die Kieslaster, Rollsplit und generell die örtliche Umgebung, wo man unterwegs ist. In sandigen Gebieten wie Holland bekommst du deutlich weniger ab, wie bei uns hier, wo alle paar Kilometer ein Baggerloch ist, in dem noch Kies abgebaut wird.
Auch ein paar µm dickerer Lack wird wohl bei Steinschläge keine große Hilfe sein
Nein. Ich habe das Ganze auch bei Volvo angemahnt (schwarz perleffekt). Auch nach kurzer Zeit die ersten Pickel.
Ich hab dann beim befreundeten Lackierer messen lassen: 120 Müüü....
Er bescheinigte sogar eine vergleichbar gute Lackqualität.
Da hilft kein noch so dicker Lack, nur folieren.
Habe ich nie probiert, würde aber aus dem Bauch raus sagen, dass so ein dünnes Fölchen genauso durchlöchert wird.
die Folie ist elastischer als der Lack und im Falle einer Beschädigung leichter und billiger auszutauschen als der Lack - einfach mit dem Fön anwärmwen und abziehen, neue Folie drauf - fertig.
An meinen hinteren Türen (unten vorne) sind ab Werk Schutzfolien drauf, warum ausgerechnet hier und nicht auch woanders weiß ich aber nicht.
so ein dünnes Fölchen
Steinschlagschutzfolie ist dicker als sonstige Folierungen. Da kommt auf den 120mü Lack nochmal 300mü Folie drauf.
Ich finde, das Schwarz ist katastrophal dünn, auch an Türkanten, an denen man vorbeireibt, wird die Grundierung sichtbar..
Die Farben sind alle dünn. Hatte meinen T 32 ,... jetzt T32 FL ,.... nach 2,5 Jahre wieder verkauft, und hatte mehr Kratzer am Auto als bei meinem T30 den ich 11 Jahre hatte.
Selbst Katzen die es sich auf der warmen Motorhaube bequem machen wollten , hinterließen Kratzer die bis auf die Grundierung reichte...... ergo...... der Lack taugt nix......und ist hauchdünn.