vielleicht sollte ich lieber meinen Optiker verklagen, weil er mir eine zu gut angepasste Brille gebaut hat ?
Der "Mangel" ist nur optischer Natur, die Kunstsoffteile werden mir nicht wegrosten und das Auto fährt zufriedenstellend!
vielleicht sollte ich lieber meinen Optiker verklagen, weil er mir eine zu gut angepasste Brille gebaut hat ?
Der "Mangel" ist nur optischer Natur, die Kunstsoffteile werden mir nicht wegrosten und das Auto fährt zufriedenstellend!
Du hast eine entspannte Lebenseinstellung.
Also die Lackqualität von Nissan ist tatsächlich nicht mit der von z.B VW oder Audi zu vergleichen.
Es hat sich zwar gebessert, aber der schwarze Lack ist wirklich nicht besonders...
Das fängt beim Metallic Effekt an und hört nicht bei der dicke des Lacks auf.
Was das angeht, schlägt leider der Preis durch.
Versteht das nicht falsch, ich denke der Lack ist in Ordnung und nicht der oberbilligscheiss.
Aber an die Quali der Premiums kommts definitiv nicht ran.
Naja, kommt auf den VW an. Dort ist die Lackqualität auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Einer meiner Mitarbeiter hat seit der Auslieferung Ärger mit dem Service von VW, weil der Lack seines brilliantschwarzen Golfs
aussieht, als wenn du in die Wolken guckst... Polierkreise bei der Auslieferung, Lack wolkig, Pickel....
Der Händler ist sich keiner Schuld bewußt, obwohl ein externer Lackierer die Mängel dokumentiert hat.
Nach wochenlangen Telefonaten hat sich VW zu einer Antwort durchgerungen: Die Lackierung ist so wie sie ist "State of the Art"
und man sollte nicht zu viel polieren... (hat er nicht gemacht...)
Sie boten lächerliche 300 Euro Nachlass für die Motorhaube (die ist am Schlimmsten) ...
Habe mir seit her bei Probefahrten vor dem X-Trail Autos in der Auslieferung angesehen und festgestellt, dass viele so aussehen, wenn
man genau hinguckt (Mazda, Hyundai, Ford, VW, Mitsubishi) . Erst ab gehobenem Preisniveau wird`s akzeptabler (Audi ab A6, Mercedes ab E-Klasse usw.)
Bei meinem "Pearl-White" ist sie O.K. (aber eben auch nicht so sichtbar wie bei Schwarz), dünne Lackierstellen hab ich nur im Motorraum gefunden...
Tekna
Welche Kunststoffabdeckung meinst du, verstehe ich nicht wirklich?
Hatte vor Jahren einen nagelneuen, weißen VW Polo, der hatte definitiv die schlechteste Lackierung, die ich jemals hatte.
EinerMeiner
das eigentliche Prallelement des Stoßfängers ist aus Metall, die in Wagenfarbe lackierte Hülle des Prallelementes ist aus Kunststoff und damit rostfrei aber empfindlich gegen Stoß und Kratzer.
Meiner ist übrigens in diesem Bereich korrekt lackiert, egal welcher Betrachtungswinkel.
Ja also einfach die Stossstange, habt ich noch nichts bemerkt wegen der Lackierung aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet.
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Also die Lackqualität von Nissan ist tatsächlich nicht mit der von z.B VW oder Audi zu vergleichen.
Es hat sich zwar gebessert, aber der schwarze Lack ist wirklich nicht besonders...
Das fängt beim Metallic Effekt an und hört nicht bei der dicke des Lacks auf.
Was das angeht, schlägt leider der Preis durch.
Versteht das nicht falsch, ich denke der Lack ist in Ordnung und nicht der oberbilligscheiss.
Aber an die Quali der Premiums kommts definitiv nicht ran.
Hmmm ... also ich möchte mal behaupten mit über 47.500 € Kaufpreis (In D-Mark wären das ca. 90.000 DM gewesen) habe ich kein Billig SUV ergattern wollen oder ergattert. Da sollte auch die Lackquali schon stimmen.
Allerdings musste auch ich feststellen, dass dies bei Nissan allgemein wohl zu wünschen übrig lässt ...
Zum einen habe ich an meinem neuen an der Fahrertür beim Handgriff auch schon feine Kratzer, die definitiv nur von meinen Fingernägeln stammen können. Das sollte aber doch wohl eher nicht der Fall sein. Ich ramme die Nägel ja nicht in den Lack ...
Mit dem Micra meiner Frau musste ich letzte Woche zur Begutachtung wegen Hagelschaden. Der Wage ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 2.800 km gelaufen. Der Gutachte meinte, der Wagen hätte wohl mal einen Unfall gehabt, wegen der optisch unterschiedlichen Lackierung. Ich verneinte. Er holte einen Lackschichtmesser und stellte fest, dass tatsächlich keine nachgearbeiteten Stellen vorhanden waren. Allerdings hat er eine Schichtdicke von ca. 80 "Mü" gemessen. Normal wären um die 110 bis 120. Auch hat er die Aufbringung des Klarlacks bemängelt. Sieht teilweise ein wenig wie "Orangenhaut" aus.
Natürlich ist das alles erst bei der Begutachtung in dem speziellen Lichtzelt aufgefallen. Dort aber schon extrem ...
Da ich noch einige "Meckereien" an meinem Dicken habe, werde ich meinen Freundlichen nächste Woche mal ein wenig auf den Pott setzen. Angefangen beim Verbrauch, über die Kratzer im Lack und auch an Kunststoffteilen im Fahrzeuginneren, über den Blinkhebel ohne "fühlbare" Stellung des Hebels zum dreimaligen Blinken, bis zum leichten Knirschen im Kofferraumbereich ...
Die Lackqualität ist eben beim 25k€ X Trail die gleiche wie beim doppelt so teuren Modell. Viel Ausstattung bedeutet hier keine bessere Qualität. Ich bin insgesamt zufrieden, auch mit meinem silbernen Lack. Ich habe nur ab und zu so seltsame Schlieren auf dem Lack (auch schon als Neufahrzeug), die sich aber Recht leicht polieren lassen. Wirkt ein wenig wie Klebereste, keine Ahnung wo das herkommt.
Ansonsten habe ich bisher den besten Lack bei meiner Ersten Klasse gehabt. Auch nach 12 Jahre super Zustand. Allerdings war da noch nicht wasserbasierend angesagt. Somit hat die Qualität bei allen Herstellern nachgelassen.