Die Bilder habe ich schon gesehen, leider sieht man nicht an welcher Sicherung der Anschluss ist.
Dashcam montieren
-
-
Schaust mal.
8,9,10 irgendwo da. -
Danke für die guten Anregungen im Forum zum Einbau einer Dashcam.
Gestern habe ich die Verkabelung vorne für eine Garmin 56 gemacht.
Am Wochenende baue ich dann noch eine Garmin mini hinten ein.
-
Die Garmin Mini ist jetzt hinten eingebaut. Die Kabelverlegung oben in der Nähe der Airbags oder im Himmel wollte ich vermeiden. Daher unten entlang an den Türen. Bis auf die recht engen Stelle an der linken Seite der Heckklappe war es erstaunlich einfach. Leider musste ich an dieser Stelle das Garminkabel durchschneiden da dort der abgewinkelte Micro-USB Garmin Stecker wahrscheinlich nicht durchpasste.
-
Was aufwändig!
Man kann das Kabel komplett am Himmel entlang sehr leicht verlegen. Lediglich dem Schiebedach muss man etwas Platz lassen. Aber das ist leicht.
-
So ganz verstehe ich die Frage des Anschlusses nicht????? Ein Kabel suchen, oder einen freien Sicherungsplatz wo nur bei Zündung Strom drauf ist, sollte doch ausreichen? Und das geht mit einfachsten Mitteln. Z.B.mit so etwas ...... aber vieleicht bin ich dsbzgl auch etwas "veraltet"
-
Hallo,
ich bin neue hier. Ich habe ein Xtrail Black Edition seit gut einem Jahr.
In Südtirol ist jemand beim Ausparken am hinteren Stossfänger entlang geschramt. Der Fahrer war natürlich weg.
Also habe ich mir eine Dashcam besorgt die auch bei Erschütterung angeht um flüchtige Autofahrer zu indentifizieren.
Ich habe mal ein paar Probeaufnahmen gemacht, soweit funktioniert das ganz gut.
Jetzt stellt sich das Problem wohin mit der Frontkamere.
Ich habe ein Saugnapf und eine Klebehalterung die etwas kürzer ist.
Ich möchte nicht so viel im Blickfeld hängen haben also dachte ich mir teilweise hinter dem Spiegel.
Da müsste ich aber den Kleber auf den schwarz gepunkteten Teil der Scheibe befestigen.
Ist das ein Problem? Hält vielleicht nicht so gut oder ich beschädige die Punkte beim Ablösen.
-
Doppelseitiges Tape (3M) und damit dauerhaft befestigen. Das Tape hat ein Polster drin, das man auftrennen kann beim Entfernen (so das jemals nötig wird).