Hallo liebe X-Trail Gemeinde.
Undzwar würde ich gerne selber den pollenfilter wechseln, nur finde ich im Netz weder ne Anleitung noch ein video oder des ähnlichen. Deshalb wollte ich mal euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Pollenfilter wechsel
-
-
-
-
Salve zamme,
Bevor ich unseren Dicken weißen gekauft habe (mit 21500 km) haben sie mir noch ein Ölwechel gemacht... aber den Innenraum-Filter nicht, laut häckelchen im Service Heft... Natürlich aus purer Neugier mal druff gekugt... Ganz schön verknautascht oda wie man sagt...
Und das ist nicht beim rausholen passiert . Macht mir die Werkstatt das Häckelchen wenn ich den selber tausche?Trau keinem außer Dir selbst!!!
-
Das ist etwas kompliziert den Filter da vernünftig rein zu bekommen.
Ich habe einen Mann Kohlefilter eingesetzt, der hat einen festeren Rahmen. Den kann man besser rein und dann ja nach oben drücken. -
Passt... Danke... Werde mir auch einen besseren ( AktivKohleFilter) zulegen!
Und selber machen. -
Der link funktioniert nicht mehr..
Jemand ne Anleitung fürs wechseln parat?
Möchte mir auch nen Kohlefilter einbauen..Edit.
Gefunden. Danke -
ihr musst den Filter mit längst Lamellen kaufen, dann lässt er sich viel besser einbauen.
-
Hi Leute!
Wollte mal ne Frage reinschmeisen,,Hat jemand Erfahrung mit dem Luftfilter..
Qualitativ... Also Mann und Co... Oder bringt ein K und N Filter was besonderes mit sich ... Der Preis zu den anderen Filtern ist fast Expotenziell höher ... -
Innenraum Mann FP25012 (um 13 Euro)
Den Filter tausche ich 1 x im Jahr.
Luftfilter: K&N 33-5016 (Preise sehr unterschiedlich, etwas suchen für Preise um 40 Euro)
Den K&N Filter kann man waschen, was man auch regelmäßig machen sollte.
Das Pflegeset kostet 15 Euro und hält sehr lange. Läuft gut und spart Geld & Material.