Gepsräche mit der Kundenhotline

• Also er hat mitgeschrieben und mir vorgelesen, was er da weiterleitet...

Wenns nix bringt, bringts halt nix, dann muss ich doch wandeln... ich halt euch auf dem laufenden...

Und was heist mit "solchen" Anrufen... Ist ja nicht so, als wäre ich unfreundlich oder destruktiv... :)
    Da gibts auch nix mit umzugehen. Die Kundenhotline macht genau dies: Anrufe entgegen nehmen, wenn
    möglich Auskunft geben und weiterleiten. Was anderes erwarte ich da nicht.

PS: Seit nicht immer so negativ... Ich mach das alles nur für euch :)

C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

• Hallo Licorne,
    ich wünsche dir und auch den anderen hier auf jeden Fall viel Erfolg!!
    Ich wusste gar nicht, dass du schon Wandlung in Erwägung ziehst. :(
    Negative Einstellung kann man so nicht unbedingt sagen. Eher Realist.
    Der/ die können ja viel erzählen, dass sie das weiterleiten. Bekommt man denn da ein Ticket wie bei Unitymedia, kann man das irgendwo in einem Account oder einem Bestätigungschreiben nachverfolgen, dass wirklich was weitergeleitet wurde? Weil wenn nicht, ist das doch wie ein grosser Meckerpott, wo erstmal alles drin gesammelt wird und dann irgendwann mal von der Fachabteilung ausgewertet wird.

Oh was bin ich froh, dass ich mit meinem Dicken soweit zufrieden bin. Über kleinere Sachen sehe ich halt weg. Gravierendes habe ich nicht. :)

2 Mal editiert, zuletzt von peho49 ()

• Baaaast eh...

Wandlung ziehe ich nur in Erwägung, wenn Nissan mich verarschen will...

C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

• Also die Kundenhotline wirkt in der Tat inkompetent bzw. in ihren Möglichkeiten sehr beschnitten. Habe den Eindruck gewonnen, dass diese lediglich als eine Art Firewall dient. Kunden sollen bei Laune gehalten werden und werden zumeist mit sehr allgemeinen Aussagen abgespeist. Oft wird an den Händler vor Ort verwiesen, technische Auskünfte zum Fahrzeug sind nicht möglich.

Tolle Hotline die lediglich meine Kontaktdaten, für die Zusendung eines Newsletters, verwaltet.

• Ich habe wenigstens noch eine Gutschrift auf mein Kundenkonto beim Händler in Höhe von 238,- Euro (Brutto) bekommen, nachdem ich bezüglich der 3. Sitzreihe in Verbindung mit Kinderrückhaltesystemen meine Unzufriedenheit zum Ausdruck brachte.

Sozusagen als Trostpflaster für den Ärger...

X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

• Naja es ist offenbar bei Nissan wie bei den meisten Herstellern. Solange es um den Verkauf geht bist du die absolute Nummer eins. Am liebsten würden sie dir so richtig hinten rein. Geht es um Service bist du als Kunde nur noch das lästige Geschmeiß welches doch einfach nur die Klappe halten und artig seine Kohle auf den Tresen packen soll.

Der X-Trail ist insgesamt ein tolles Auto, jedoch der Rest grauenhaft. Manchmal könnte man jedoch meinen, es wird absichtlich eine Politik der Nichtinformation gefahren um die Kunden ausschließlich in die überteuerten Werkstattempel mit Nissan-Logo zu lotsen um ihnen dann die Pinunsen aus der Tasche zu leiern.

Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

2 Mal editiert, zuletzt von baerlihome ()

• Ich habe wenigstens noch eine Gutschrift auf mein Kundenkonto beim Händler in Höhe von 238,- Euro (Brutto) bekommen, nachdem ich bezüglich der 3. Sitzreihe in Verbindung mit Kinderrückhaltesystemen meine Unzufriedenheit zum Ausdruck brachte.

Sozusagen als Trostpflaster für den Ärger...

Das ist fair, jedoch leider die Ausnahme.

Die Händler selbst werden durch Nissan gegängelt. Die Devise lautet Umsatz, Umsatz, Umsatz...
    Gerade kleine Händler haben hier das Nachsehen. Ein mir bekannter Nissan Mechaniker berichte beispielsweise vor einiger Zeit über sein Erstaunen bei der Preisentwicklung von Ersatzteilen. Da gab es in Einzelfällen Sprünge bis zu 40 %.

Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

• Mein Händler hat Nissan, Mazda und Hyundai unter einem Dach.

Bei ihm habe ich in folgender Reihenfolge gekauft: Nissan Qashqai (2011), Mazda CX5 (2014), X-Trail (2017)

- Wenn beim Qashqai mal was auf Garantie war, verzog der Händler die Mundwinkel wie nach dem Biss auf eine Zitrone, weil Nissan sehr schwierig in der Akzeptanz der Reklamationen sei. Machte Fotos, und und und
    - Wenn beim CX5 was war, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie alles erledigt war. Mazda war sehr zugänglich.
    - Beim X-Trail hatte ich bisher noch nichts ( dreimal klopf auf Holz :) ) Beim Mitlesen hier brauch ich das aber auch nicht. X(

Aber meine Meinung ist immer noch. Hotline vergessen und den Lösungsweg immer über den Händler gehen. Der erste Wagen wird bekanntlich immer über den Verkauf gekauft, der zweite über die Werkstatt. Und das wissen die ganz genau. Wenn sie Zicken machen, kauft man den nächsten eben woanders. Oder wechselt im Rekla-Fall gleich den Händler und lässt diesen dann gleich wissen, dass man, falls zufrieden, den nächsten Wagen bei ihm kaufen wird. Wirkt aus eigener Erfahrung ausgezeichnet. :D

Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()