Mann, Ihr seid zu schnell! Die Einträge auf Seite 10 hatte ich vor dem Schreiben gar nicht gesehen...
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Es ist eine Frechheit seitens der Werkstatt hier nicht sofort interveniert zu haben und eine weitere Frechheit seitens Nissan.
Vielleicht hätte ich doch den Tucson nehmen sollen.....War bei mir in der engeren Wahl. Nur dachte ich mir: geh mal wieder zu Nissan, der Qualität halber.....
Noch bin ich ja von allem verschont. Falls es doch mal richtig fies werden sollte, werde ich solange kämpfen, bis ich eine Umsonst- oder Kulanzregelung erhalte und wechseln. Da wird gar nicht lange gefackelt. Auch wenn ich den Dicken super finde. Aber so einen Zirkus wie hier mit den Bremsen würde ich nicht mitmachen.
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An Nissan Deutschland prallen deine Einwände, Hinweise oder Forderungen ab, wie der Regen am Regenschirm.
Einzig die Werkstatt hat es in der Hand und könnte versuchen etwas über Kulanz zu erreichen.
(Wenn sie denn wollten) -
Einige Wochen vor dem 2. Wartungstermin habe ich den Wagen in der Werkstatt vorgestellt, da ich manchmal ein leises Schleifgeräusch von der Hinterachse her hörte. Der Serviceleiter konnte bei einer ausgedehnten Probefahrt das Geräusch nicht hören, und meinte, ich hätte einfach ein zu gutes Gehör - ansonsten verwies er auf den ohnehin anstehenden Wartungstermin im November
Und das ist der Oberhammer: Statt den Wagen mal einmal auf die Bühne zu nehmen und das Rad zu drehen und mal zu leuchten, merkt man bzw. sieht man sofort ! Das ist fahrlässig !
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da Nissan nur eine standardisierte Antwort für mein Anliegen hatte und mit keiner Silbe auf die von ihrem Produkt (auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch und vorschriftsmäßiger Wartung) ausgehende Lebensgefahr eingegangen ist, habe ich soeben mein Anliegen noch einmal zusammengefaßt und in den "Kummerkasten" von Auto Bild geworfen - mal sehen, ob es von dort eine Unterstützung gibt.
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Das ist echt krass! Du kannst ja alles super belegen. Bei der Summe würde ich zum Anwalt gehen. Verschleiß hin oder her, Fakt ist das dies kein normaler Verschleiß ist.
Ebenfalls Fakt ist daß wenn mir so etwas auch passiert ich Nissan entgültig den Rücken zudrehen werde. Nach dem Desaster mit dem 200SX wollte ich eigentlich keinen Nissan mehr haben. Und wenn man bedenkt wie kulant und vor allen Dingen wie gut die Koreaner geworden sind. -
@Polskadriver
Schuld ist ja die Werkstatt. Denen müsste man so richtig an die Karre fahren. Die haben in HH mehrere Häuser, vergleichbar mit Dirkes hier. Ein knackiger Brief an die Geschäftsleitung und in den Verteiler noch Nissan Deutschland zur Kenntnisnahme setzen. Das wirkt....100%. -
Die Aussage des Nissan-Mitarbeiters bei der Fahrzeugannahme zur 1. Wartung (im November 2016 bei 11.833 km), ICH solle die Bremse beobachten, statt diese wie im Wartungsplan vorgeschrieben, während der Wartungsarbeiten mal selbst zu kontrollieren und ggf. instand zu setzen, war eigentlich schon recht grenzwertig.
Es erinnert mich entfernt an die Geschichte, wo der Augenarzt zu seinem Patienten sagt: „Oh, ein Splitter, den sollten sie im Auge behalten!“
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Ja was willst du schon groß beobachten? Davon ausgegangen, das du Laie bist, du siehst die Bescherung höchstens beim Radwechsel, endet die Beobachtungsgabe spätestens dann, wenn die Bremsen das 'Kreischen' anfangen.
Und dann ist es eh zu spät. -
Also wer gut schmiert der gut fährt.