Bremsscheiben nach 2500km und 7 Wochen Betrieb

• Irgendwie hat Nissan wohl immer Bremsenprobleme.

Bei meinem Qashqai J10 überhaupt kein Problem. Ich hatte ihn genau 3 Jahre und knapp 55.000 km gehabt. Bremsklötze, Scheiben, absolut top.

Ich hoffe nicht, dass es beim X-Trail ein allgemeines Problem ist. Dann hätte man doch schon irgendwas mal in der Presse gelesen.

Übrigens, deinen Brüller kann ich mir gut vorstellen. :D Bei welchem Dirkes war das? Ehrenfeld?

• Kann das am ständigen Einsatz der elekt. Feststellbremse liegen?
    Ich werde nachher mal meine Bremsen anschauen (5Tkm).

Das wäre ein Witz. Ich hatte das System mit elektrischer Feststellbremse vor Jahren schon ohne Probleme am Scenic II.

• Ich hatte die auch schon am Meriva B. Da hat das auch perfekt funktioniert.

Aber da hat die Bremse nicht ständig zugebissen bei jedem Motor aus.
    Beim X beißt sie immer.

• Mein letzter T32 - ohne el. Feststellbremse - sah nach 1 Jahr und 12.000 km wesentlich schlechter an den Bremsen aus als mein jetztiger Tekna- an der Elektr. Bremse liegt es also eher nicht....

• Ich war der Meinung, dass seit ca. 15 Jahren eine elektrische Verschleißanzeige für die Klötze Standard ist. War zumindest in meinen letzten 3 Autos (Vectra B 2000, Corolla Verso 2008, Touran 2012)!

• Ich war der Meinung, dass seit ca. 15 Jahren eine elektrische Verschleißanzeige für die Klötze Standard ist. War zumindest in meinen letzten 3 Autos (Vectra B 2000, Corolla Verso 2008, Touran 2012)!

Ist schon ein Witz. Den Luftdruck am Reifen trauen sie einem nicht zu. Bei den Bremsen sollte so etwas Pflicht sein.