Das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich habe bei früheren Wagen erst ab 60.000 km mal an neue Bremsbeläge denken müssen. Oft sogar noch später.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wenn ich Mitte Dezember Inspektion mit dem X-Trail habe.
-
-
Oha, da hat sich ja im Laufe der Jahre gar nichts geändert! Das Problem hatte ich schon bei meinem alten Sunny (N14?). Da war an den hinteren Scheiben das Tragbild katastrophal, so dass sie auch beizeiten gewechselt werden mussten...
-
Tekna:
schöner Mist! kommen dort originale Bremsscheiben und Beläge drauf? Ich habe meine Scheiben und Beläge bei einer örtlichen Werkstatt mit Teilen aus dem Zubehörhandel machen lassen. Bislang bin ich 15tkm gefahren ohne irgendwelche Probleme. Habe neulich einen QQ-Fahrer gesprochen, bei dem wurden in der Garantiezeit 4 mal die Scheiben und Beläge gewechselt, bis es dann endlich passte. -
der Wagen steht derzeit bei Autohaus Günther in Hamburg, daher gehe ich davon aus, dass dort nur Originalteile verbaut werden.
-
Das ist echt krass. Als ich meinen Santa Fe 2012 vekauft habe, hatte ich 73000 km drauf. Kein Bremsenwechsel bis dato. Und sie sahen noch gut aus.
-
-
@No Mercy
gefühlvoll per Hand geschaltet
-
Gefällt mir.
Allerdings macht es mir Angst und ich vermute mal, nur so für mich persönlich, dass Nissan da mal wieder das Gleitgel in den Führungsschienen der Beläge auch beim X-Trail eingespart haben.
Die gleiche Scheisse hatte ich gerade vor einer Woche bei unserem Pulsar beseitigt mit kompletter neuer Bremsanlage auf der VA wie HA. -
Das kann ja heiter werden... Bei meinem Hyundai i10 (Dienstwagen) habe ich nach 75.000 km neue Beläge bekommen. (und ich fahre jeden Tag min. 200 km)
und bei Kilometer 156.000 habe ich neue Bremssättel incl. Belägen auf Garantie (5 Jahre) bekommen, weil sie fest waren....
Auch bei meinem Santa Fe haben sie 70.000 gehalten und beim Volvo V50 60.000 ....
Da stimmt doch was nicht mit der Qualität, oder ?? -