Vorausschauend fahren, spart unnötiges Bremsen.
-
-
So wie Tekna berichtet, hilft das nicht viel. Vielleicht hat der X-Trail ja grottenschlechte Erstausrüsterqualität......
-
Ohne es genau zu wissen, glaube ich das nicht, da bei allen meinen Neuwägen bisher die Erstausrüstung der diversen Verschleißteile immer die bessere war.
-
Vielleicht stimmt ja beim X-Trail die Kombi Scheiben/Beläge nicht optimal, dass ein Material zu weich oder zu hart ist?!
-
Ohne es genau zu wissen, glaube ich das nicht, da bei allen meinen Neuwägen bisher die Erstausrüstung der diversen Verschleißteile immer die bessere war.
Das kann ich nicht bestätigen! VW verbaut Bosch Scheiben und Klötze ab Werk, die (gerade an der Hinterachse) ganz schnell das Gammeln anfangen, so dass es bis zur Lochfraßkorrossion nicht weit ist. Zudem wird das Tragbild immer schlechter, so dass beizeiten die Scheibenh und Belege getauscht werden müssen. Beim Wechsel hatte ich darauf bestanden, dass kein Bosch mehr verbaut wird. Und siehe da - es ging deutlich besser...
Leider weiß ich aus dem Stegreif nicht mehr, welcher Hersteller alternativ rein kam (Irgendwas mit T) -
Textar
-
Kann ich weder bestätigen noch verneinen, da bei meinem Polo und bei meinem Golf damals nichts an den Bremsen gemacht werden musste.
-
Textar
Nee, sorry!
Habe gerade im Motortalkforum nachgeschaut: Es waren ATE-Scheiben und Belege. -
ATE werde ich auf den Dicken machen wenn es soweit ist. Nie Probleme damit gehabt.
Die habe ich auf vielen Fahrzeugen schon verbaut und alle sind super von der Qualität. -
Hallo, ich komme gerade vom Reifenwechseln Sommer/Winter, da wurde mir gesagt das die vorderen Klötze vorn für ca. 2000 km noch gut sind. Der Wagen hatt aber auch 55 000 km runter. Da kann man doch nicht meckern.
Hab schon einen Auftrag erteilt.