War gestern in Leipzig zur 2.Jahresinspektion.
Das ist dabei rausgekommen.
Auto soweit OK,bis auf einige leichte optische Fehler am Tragbild zweier Bremsscheiben.
An derMotorhaube wurde das Schloss etwas strammer eingestellt,wegen dem flattern derselbigen
Etwas Unterbodenschutz auf die Fehlstellen die es ab Werk mit gibt.
Spur vermessen und neu eingestellt,wegen ungleichmäßigem Laufbild des Reifens vorn rechts.
Extrakosten waren deswegen ca 150 EUR.
Gesamt siehe Anhang
2.Inspektion
-
-
Die Frage: Bist du zufrieden? Oder hast grummeln?
-
Ich hätte ein bißchen grummeln.
Ach ne, hab glaube ich Hunger. -
Interessant finde ich die Position Bremsflüssigkeit - war das wirklich erforderlich schon bei der 2. Inspektion?! Hat was geleckt?
-
Nee,soweit alles OK...nur eine ganz schöne Hausnummer...nur die reine Inspektion mit Teilen etwas über 600 EUR,war schon heftig.
Na gut,es war eine Große,die kost halt mehr -
Bremsflüssigkeit ist nach zwei Jahren oder 60000 km dran,genauso der Dieselfilter und die anderen Filter auch,ach ja und Klimaanlage auch.
-
Ok...gut zu wissen...Danke Esox.
-
Sonst wäre es auch wie die erste so um 300 gewesen.
-
Die 1. Inspektion wird gratis gemacht für uns, die ist im November fällig.
-
Um in der Anfangszeit keine Schluckbeschwerden beim Anblick der Wartungsrechnung zu bekommen, habe ich beim Fz-Kauf gleich das Rundrumsorglospaket samt Garantieverlängerung dazugebucht - waren zusammen knapp 2.000 Euronen (entsprach dem Ankaufswert meines Gebrauchten). Ich bin nun gespannt, ob es künftig nicht noch irgendwelche außengewöhnlichen Zusatzarbeiten gibt, die durch den Wartungsvertrag NICHT mit abgedeckt sind.