Pimp my Trail - Zubehör für den X

• Ahhhhh!

:D:D:D

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich kann den Feierabend für den endgültigen Einbau gar nicht abwarten :thumbup:

EDIT: Solderle, jetzt nochmal: Ich hatte den falschen "Cam out" von den Adaptern verbaut.
    Die Adapter haben die kleinen Systemstecker der FL (hat mein 2017er VFL auch) und auch die Kombi schmaler + breiter Systemstecker integriert.
    Da ich bei mir den breiten Systemstecker nicht brauche, werde ich ihn heute Abend noch aus dem Bündel entfernen und die entsprechenden Kabel tot legen.
    Genau so werde ich die verbleibenden Chinch Out mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschlüsse absichern. Ist doch einiges Metall da im Amaturenbrett vorhanden.
    Dann wird noch der CAN-Adapter auf das Gerät getackert und das ganze mit einem Bündel Kabelbinder eingebaut.
    DAB+ werde ich nachrüsten müssen. Vermutlich auch ein CD-Laufwerk noch ins Handschuhfach.

@Harald-RS
    Welche Schutzfolie passt spontan?
    EDIT2: DAB+ - gibt es da einen Adapter oder war ich zu ungeduldig? Das Gerät schien auf etwas zu warten bzw. etwas zu suchen.

I never finish anyth..

2 Mal editiert, zuletzt von tuxlinux ()

• @tuxlinux

Hast Du dir den den DAB+ Stick den Zoulou aus dem China-RNS.com Forum so zusagen auch bestellt? Den ohne DAB+ Stick für Android geht nix.

Haste auch die richtige Antenne angeschlossen?

Blau = GPS
    Braun = DAB+

Für DAB+ brauchst Du das alles:

Adapter für die DAB+ Antenne: https://www.amazon.de/gp/product/B019FLDTM0/ref=oh_aui_detailpage_o...
    DAB+ Modul: https://www.amazon.de/gp/product/B075KFW1TP/ref=oh_aui_detailpage_o...

Das DAB+ Modul dann an den Doppel USB anschließen und auf dem zweiten USB Anschluss (Diesen ins Handschuhfach verlegen) kannst du dann einen USB-Stick oder eventuell Festplatten anschließen (noch nicht selbst probiert) nur eine UMTS Stick geht nicht da dieser zuviel Strom zieht.

Am einzel USBport = Fahrzeug USB anschluss kannst Du dann einen weiteren USB Stick oder den UMTS Stick anschließen.

Keine Kabel abtrenne lass den Adapter so wie er ist einfach hinten rein legen. Hast ja jetzt eh mehr Platz da 1 Din Gerät.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• :thumbup:

Adapter habe ich noch liegen vom ersten Versuch, kein problem.

In der Mittelkonsole, genauer unterm Getränkehalter liegt bei mir schon ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
    Der kommt da wieder mit dran.
    CD-Player bauen ich evtl in die Mittelarmlehne ein: ext. CD-Laufwerk @amazon.de
    Das große Loch da drin ist eh noch quasi ungenutzt und unbrauchbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• nö.
    Das sind ja quasi PC-Laufwerke. Die CD wird im Laufwerk befestigt und läuft dann unabhängig von der Lage des Laufwerks.
    Mal gucken wie und ob das passt. Sonst tacker ich das Laufwerk klassisch ins Handschuhfach.

• Wie meinst du das den?`
    Da passt doch kein Laufwerk rein?

Den die DVD müssen doch liegen.

Ne Harald, müssen Sie nicht. Hatte in meinem Skoda auch einen 10fach-Wechsler von Kenwood hochkant verbaut. Der ist 15 Jahre ohne irgendwelche Macken super gelaufen. Hätte quer dort hinter die Verkleidung oberhalb des linken Hinterrades nie reingepasst.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: