...kannst doch drauf steigen!
Pimp my Trail - Zubehör für den X
-
-
Stören die Bretter nicht beim Aussteigen?
Warum sollen die? Ne sicher nicht, eher im Gegenteil, meine Kids sind früher immer auf Türramen gestigen (Lack und Türgummi) jetzt tretten sie auf Stuffen.
Ist Geschmaksache, mir gefällts und hat ein Nebeneffect das Auto bleibt länger Sauber.
Ich hatte neulich bei EBay Kleinanzeigen eine Variante gefunden, für die die originale Schwellerverkleidung abgenommen wurde. An den Trittbrettern war dann eine eigene Verkleidung. Somit sah es ähnlich wie bei X5 oder ML richtig integriert aus und nicht einfach drunter gesetzt.
Ja genau so sind meine auch. Sieht "Original" aus
-
Ja genau so sind meine auch. Sieht "Original" aus
Oh, das wird den Preisunterschied erklären. Hatte ich nicht gesehen.
Weist du, aus welchem Material der helle Teile ist? Ich möchte mir auch Trittbetter montieren, aber das Helle passt meiner Meinung nach nicht zum Dunkel Grau. Von daher spiele ich mit dem Gedanken, dies in schwarz-matt lackieren zu lassen.
-
Es ist Alu. Die Trittbrettes sind aus Aluprofil dann kommt Kunststoffgehäuse und oben drauf Zierelemente aus Alu. Allerdings sind die mit Kunstzoff verklebt oder verpresst und die schwarze ovale Noppen stehen ab (siehe Bild). Ich weiß nicht ob man die Zierelemente zerstörungsfrei entfernen kann? Mit vorwärmen eventuell? Abzukleben wäre nämlich ziemlich abenteuerlich.Oder du tust die Trittbretter komplett lackieren oder dippen.
Unbenannt.PNG
Gruß, Aleks -
Ich habe gestern bei meinem X-Trail (VFL) die Telefonkonsole von KUDA montiert und für mein iPhone 6 mit einer verstellbaren Halterung von BRODIT kombiniert. Ist zwar nicht ganz billig gewesen, fügt sich jedoch prima ins Gesamtbild ein. Das iPhone habe ich dann mit einem 30 cm Ladekabel an der 12V-Steckdose auf längeren Fahrten angeschlossen.
Die Montage war recht einfach. Das Bedienteil der Klimaanlage lässt sich von unten her durch ziehen aus den Klippsen lösen. An den Seiten habe ich das Spezial-Werkzeug für die Fahrzeugverkleidungen genutzt.
Auch die Leiste im "Carbon"-Look lässt sich mittels Werkzeug einfach lösen, so dass man die Telefonkonsole mittels 2 Schrauben befestigen kann.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Kombi Kudat/Brodit ist immer noch die sauberste und schönste Lösung.
-
Außerdem habe ich vor ein paar Tagen in die Rückwand der Mittelarmlehne eine 12V-Kombi-Steckdose mit zusätzlich 2x USB-Ladebuchsen montiert. Den Strom & Masse habe ich direkt aus dem Sicherungskasten mit 2 x 1,5 mm² zur Steckdose gelegt und ist über Zündung geschaltet (Wurde dort angeschlossen, wo ich auch die DashCam bereits angezapft habe).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Kombi Kudat/Brodit ist immer noch die sauberste und schönste Lösung.
Ja, ich bin seit Jahren ein Fan von BRODIT. Leider gibt es für den X-Trail keine Halterung direkt von BRODIT, welche mir gefallen hätte. Gibt nur 2 bzw. 3 Varianten für vor die Lüftungsschlitz... und so kam ich auf die Konsole von KUDA.
-
Hab mein Telefon immer in der Hosentasche, ist ja über bluetooth gekoppelt.
-
Hab mein Telefon immer in der Hosentasche, ist ja über bluetooth gekoppelt.
Ich auch oft... aber demnächst geht´s wieder 1860 km nach Litauen... da ist es in der Konsole bequemer...