Pimp my Trail - Zubehör für den X

  • Klar sowas suche ich, aber nicht für über 500 €

    Knapp über 500 für ein Paar Scheinwerfer halte ich für angemessen. Aber der Design (Mercedes Nachahmung), hektisches blinken und mit Sicherheit fehlende Zulassung sprechen dagegen.
    Kannst ja LED Module in Original Scheinwerfer einbauen. Musst Aber den TÜV zukünftig beim Hinterhofwerkstatt machen.
    LED-Modul Ali
    https://www.youtube.com/watch?v=QzrbG9fDbzc

  • 500 für Frontscheinwerfer ist ein guter Preis. Wenn man im Hinterkopf behält, dass nur die Rücklichter um 300 Euro kosten.
    Man muss bedenken - TFL, dynamische Blinker, Linsen. Man kann entweder Xenon oder LED einbauen. Ich habe schon einen Bericht drüber gelesen, alles top.
    Ja, die haben keine Zulassung. Aber ich habe bis jetzt noch nie gesehen, dass der Prüfer das kontrolliert hat. Die kontrollieren selbst das Licht. Und wenn das richtig eingestellt ist, dann ist es in Ordnung. Einer oder der andere spricht das Thema an, dass Scheinwerferwaschanlage vorhanden sein muss. Ich habe zum Beispiel die.
    Der Eindruck, dass die Blinker hysterisch blinken, kommt eher vom Video. Die Kamera kann nicht wirklich eins zu eins weitergeben, wie es ist. Hier ist noch ein Beispiel

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    Und nochmal zum Preis. Die exklusiven Sachen kosten immer was.

  • Also ich find die Dinger absolut geil :thumbup:
    wieso dürfen das immer nur die Anderen und wir nicht :cursing:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 80000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Weil das keine Deutschen sind.
    Die kennen sowas wie Vorschriften nicht.
    Bei denen sind Sachen nur "erlaubt" oder "verboten". Bei uns heißt es "erlaubt, aber...".


    Man sieht im TV ja gerne Autoshows aus USA.
    Dort gibt es meist keinen TÜV, und wenn, dann macht es die Werkstatt selbst.
    In seltenen Fällen gibt es eine Abgasuntersuchung.


    Grundregel für Autos in USA:
    - Bremsen müssen funktionieren
    - Reifen müssen OK sein
    - Lichter müssen funktionieren (soweit vorhanden)
    - Hupe muss funktionieren (soweit vorhanden)
    - Windschutzscheibe muss ok sein (soweit vorhanden)
    - Rückspiegel müssen ok sein (soweit vorhanden)
    - Es darf nichts den Fahrer beim Fahren stören
    - Es dürfen keine Flüssigkeiten auslaufen.


    That's it. Macht wie gesagt die Werkstatt.


    In anderen Ländern sieht es nicht anders aus:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_inspection


    In Frankreich habe sie erst in den 90ern sowas wie TÜV zur Pflicht gemacht - bis 2000 waren alle alten Autos in Frankreich verschwunden.
    Motorräder haben da immer noch keinen TÜV.

  • Das ist alles typisch deutsch! Quasi offizielle Geldmacherei. Ich glaube nicht, dass es hier weniger Unfälle gibt als anderswo, nur weil wir TÜV haben. Die Amis machen es richtig: Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche wie es sich gehört. Alles anderes ist unnötiges Overhead.

  • Den Sinn von TÜV und Drekra braucht man ja wohl nicht in Frage stellen.
    Wenn der ganzen teilweisen laienhaft durchgeführter Wartungen und Reparaturen Tür und Tor zu unserem Strassenverkehr geöffnet wird, dann gute Nacht.
    Auch wenn es finanziell alle 2Jahre ärgerlich ist, notwendig für die Sicherheit im Strassenverkehr ist es allemal.

  • Es gibt 2 Sorten Autos auf unseren Straßen:
    Die mit deutscher Zulassung und die mit ausländischer Zulassung.


    Deutsche Autos müssen alle 2 Jahre zum TÜV und werden im Zweifelsfall aus dem Verkehr gezogen.
    Deutsche Autos haben eine ordentliche Haftpflichtversicherung. Wenn was passiert springt die Versicherung ein.


    Das alles gilt im Idealfall auch für Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen.
    Im Sub-Optimalen haben die weder eine richtige Zulassung (aka Steuern nicht bezahlt) noch eine Versicherung.


    Klassisch darf da ein ehemaliger Kollege genannt werden:
    Er hat das Nummernschild seines alten Autos einfach an das neue Auto montiert.
    Steuern zahlen? Wie denn, in Rumänien ist er ja nicht auffindbar.
    Versicherung? keine. Spart gut Geld.


    http://www.gutschild.de/blog/a…n-sparen-auf-italienisch/


    und aktuelle Fälle:
    https://www.innsalzach24.de/in…durch-europa-8813132.html
    https://www.all-in.de/nachrich…mertingen;art2756,2504191
    http://www.focus.de/regional/b…tgestellt_id_7660597.html


    Und nicht, dass ich als Rumänen-Basher dastehe:
    Gleiches gilt für deutsche Autos im Ausland.
    Der TÜV kann da großzügig abgelaufen sein, alles egal.
    Abgelaufene Zulassung wird im Ausland i.d.R. nicht verfolgt.
    Erst wenn das Fahrzeug wieder nach D kommt muss es direkt zur HU gebracht werden.
    klassisches Beispiel: Weltreise mit dem Auto.

  • Wenn ich mir allein vorstelle, wir hätten keinen TÜV, dass mal so grob geschätzt jedes 3- 5. KFZ hier auf dem Kölner Autobahnring, wo eh schon stramm gefahren wird, mit teils gravierenden Mängeln unterwegs wäre.
    Das muss ja nicht nicht mal Vorsatz der Halter sein. Das kann auch genauso fachliche Inkompetenz, Vergesslichkeit oder angeborene Schluderigkeit sein.
    Die Folge, noch mehr schwere Unfälle, noch mehr Verkehrstote.


    Bei unserer Verkehrsdichte unvorstellbar und unverantwortlich.


    In den Weiten anderer Staaten, wo einem mal alle paar Wochen ein Auto begegnet, kann man das natürlich anders sehen.


    Und dafür ist der liebe oder böse :D TÜV gut.


    Edit: mich nervt er auch gewaltig, wenn ich wegen einem mini Steinschlag im Sichtfeld, so groß wie ein Fliegenschiss, eine neue Windschutzscheibe brauche. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()