Pimp my Trail - Zubehör für den X

• Hallo Aleks,

Du hast mich durchschaut. Ich habe leider nur am Wochenende Zeit um an der X-Riesen zu basteln. Leider habe ich nicht die Zeit gehabt um die rechte Seite zu lackieren. Kommt aber noch! Die Trittbretter hatte vom Handler montieren lassen und kosteten 800 Euro inkl. TÜV.

Die Felgen hatte ich kostenlos von Händler bekommen, nachdem ich ein wenig gemeckert hatte :) Diese waren silver. Ich habe mir die Mühe gegeben und experimentierte ein wenig mit Sprühfarbe (Mattschwarz). Es sind 17er Felgen. Ich dachte sie würden nicht gut aussehen, oder zu klein fallen. Aber jetzt gefallen sie mir seht gut und das Fahrverhalten ist auch irgendwie sportlicher als mit den 19er Felgen.

• :D Ich finde den Kontrast rot mit schwarz sehr schön und foto3 ist direkt über foto1 deswegen fiel mir das sofort auf :D

Die Trittbretter hatte vom Handler montieren lassen und kosteten 800 Euro inkl. TÜV.

Warum TÜV die sind doch Eintragungsfrei?

Es sind 17er Felgen. Ich dachte sie würden nicht gut aussehen, oder zu klein fallen. Aber jetzt gefallen sie mir seht gut und das Fahrverhalten ist auch irgendwie sportlicher als mit den 19er Felgen.

Ich bin auch Fan von Reifen mit großen Querschnitt bei SUV`s. Die schwarze Farbe passt gut und lasst die Felgen größer wirken :thumbup:

• Ich überlege, ob ich die Rückspiegel und die Türgriffe lackiere - analog zu Sam. Von folieren habe ich keine Ahnung. Ich glaube ich würde eher die Folie verstören :)

vielleicht gibt es auf dem Markt fertige Lösungen in Schwarz: z.B. Spiegelkappen

• ja, die hatten keine ABE. Der Händler hat die Dinger in Italien bestellt. Nachdem er sie eingebaut hatte, habe ich auf den Papieren gelesen, dass man sofort zum TÜV muss. Dann habe ich mich auf dem Weg zu Nissan gemacht, gemeckert und gleich einen Termin gemacht. Der TÜV hat sich die Aludinger angeschaut und das Ok gegeben.

• Plastidip ist schwer zu verarbeiten. Da muss man anständig lackieren und selbst dann sieht das noch naja aus.
    Folie ist besser, die vergibt mehr, bringt ein perfektes Ergebnis und lässt sich ggf auch WIRKLICH rückstandslos entfernen.