ich bin immer im Spaßmodus
Kurzstrecken, Langstrecken
-
-
habe ich schon mitgekriegt
-
für meine Verhältnisse war das auch schon Spaßmodus !
Mein Zeigefinger war ja auch nur ein kleines bisschen erhoben, weil meiner schon Euro 6 haben soll - in der Zulassung jedenfalls. Mal sehen, was bei echten Fahrverhältnissen rauskommt.
-
das willst du gar nicht wissen
-
aber ein gutes Gewissen hab ich als Euro 6 Fahrer schon.
Man kann alles schlecht reden, wenn der Diesel am Ende ist kommt der Benziner dran....
Bin ja gespannt ob es dann schon vernünftige Alternativen bezüglich der Km-Reichweite und der Anhängelast gibt, oder ob die noch in irgendwelchen Schubladen weiter schlummern. .. -
für meine Verhältnisse war das auch schon Spaßmodus !
Naja solltest du mal hier in der Nähe sein, ich hab nen extra Keller, wo wir immer zum Lachen runtergehen...
Oder wie wir hier in Franken sagen:
Ned gschimpft is globt gnug. -
mein Gewissen musste ich beim Kauf nicht befragen - zu der Zeit der Vertragsunterzeichnung gab es das Fz mit jedem gewünschten Motor, wenn es denn ein 1,6 l Diesel war !
Den Motor mit Euro 6 bekam ich zwangsweise wegen der langen Lieferzeit, wodurch die Auslieferung nach dem 01.09.2016 lag. Ich habe noch immer Spaß an dem Wagen . Wenn ich richtig Spaß haben will, steige ich in mein Spielzeugauto im Maßstab 1:1 aber leider mit Schadstoffklasse 0 oder geringer - ist aber dank H-Kennzeichen so zugelassen .
-
Dieser ganze Zauber um Euro 5,6,7,8.....tangiert mich absolut peripher.
Es kocht eh jeder sein Süppchen,macht was er will und die Dummen die dafür bezahlen und es auslöffeln müssen sind wir.
Also Tankdeckel auf,rein die Suppe und rechts draufgetreten.
Das Leben ist viel zu kurz um sich über jeden Schwachsinn Gedanken zu machen,wir können es eh nicht ändern.
Kurzer Nachtrag...ich kann trotzdem gut schlafen -
jetzt wollen die Politiker in Hamburg die (mittlerweile schon wieder zurückrudernden) Stuttgarter überholen und möglichst bald auf ausgewählten Straßen keine Diesel mehr fahren lassen, die nicht mindestens Euro 6 entsprechen. Und dieser Aktivismus wird veranstaltet, obwohl der Hafen in Riechweite dieser Straßen liegt .
Zum Hafen hat man sich zwar schon längere Zeit Gedanken gemacht und vor 1 Jahr in Altona eine ca. 10 Mio Euro teure Landstromanlage für Kreuzfahrtschiffe offiziell mit viel Tamtam eingeweiht. Peinlicherweise geht diese aber erst jetzt wirklich in Betrieb und wird dann auch nur von 1 (in Worten: einem) Kreuzfahrtschiff, der AIDAsol, bei bis zu 12 Anläufen im Jahr genutzt werden - die wenigen anderen Kreuzfahrtschiffe mit einem Landstromanschluss legen dummerweise fahrplanmäßig an anderen Terminals im Hafen an .
Der Hafenbetrieb mit seinen vielen auch während der Liegezeiten dauerhaft betriebenen Dieselmotoren (wegen des dreckigen Treibstoffs auch gerne "Müllverbrennungsanlagen" genannt) läuft unbeirrt weiter, man freut sich sogar noch über jedes Wachstum der Hafenwirtschaft. Nur die älteren Diesel auf den Straßen werden erst mal umgeleitet, bis sich die Messwerte auf den Umleitungsstrecken zur Freude derer Anwohner verschlechtert haben - dann sehen wir mal weiter.
-
Solang irgendwelche Schiffe schweröl verbrennen dürfen und damit mehr Stink machen als sämtliche
PKW zusammen, kann man das eh nicht ernst nehmen.Es ist wie es immer ist, es geht Primär um Kohle... nicht um Öl