das war so ein Teil zum wandern in der Wildnis...
Aber trotzdem sind die Kilometer Abweichungen auf den Tacho's schon enorm,finde ich.
@derMartin
musst Du mir immer alles kaputt reden
Kurzstrecken, Langstrecken
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Das hatte ich mit meinen letzten drei Autos auch. Zumindest ist es mir da erst aufgefallen.
Ich fahre in den meisten Fällen eine Tankstelle hier in der Nähe an. Mit dem Peugeot waren es von dort bis nach Hause 10,6 Km,mit dem Toyota 11,0 Km und mit dem X sind es 10,0 Km.......ganz schöne Differenzen.
Mit GPS sind es 9,8 Km.Könnte auch an unterschiedlichen Reifen am gleichen Fahrzeug liegen ???
Im schlimmsten Fall wären das 1,2 km differenz auf ca. 10km. Ist schon heftig. -
war alles original Bereifung
...und keine Kurven geschnitten -
ich habe zur Messung die originale Bereifung ab Werk genommen.
Per Gesetz ist vorgeschrieben, dass die Anzeige zu hoch sein darf aber NIE zu gering. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem zusätzlichen Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde.
Wenn ein Fahrzeug 100 km/h fährt, darf die Tachonadel oder das Digitaldisplay laut Gesetz also maximal 114 km/h anzeigen. Dies gilt zum Glück nicht für den Wegstreckenzähler. Hier sind 4% die Grenze, § 57 Abs. 3 StVO.
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Da denken wir uns mal lieber nicht tiefer rein,sonst haben wir neben dem Dieselskandal demnächst auch noch einen Kilometerskandal
Aber da die Euro 6 Diesel ja 6 mal schmutziger sind als angegeben,bin ich froh Euro 5 zu haben und nur 5 mal schmutziger zu sein. Ätsch -
und da haben wir schon den Obstsalat - weil Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Euro 5 hat als Emmisionsgrenzwert für NOx 180 mg/km, das ergibt x 5 = 900 mg/km
Euro 6 hat als Emmisionsgrenzwert für NOx 80 mg/km x 6 = 480 mg/km
ist zwar das 6-fache des Erlaubten, aber immer noch fast die Hälfte des tatsächlichen Wertes bei Euro 5 !
Also selber ätsch
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du bist wie "derMartin"
immer alles kaputt machen -
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nur bringt ja keiner die 80 mg/Km.....deswegen der Strafsteueraufschlag