Hallo, (entschuldige mich vorab für meine deutsch)
Ich habe die englische Anleitung für meine Big X und aus meine Sicht sind nur Kindersitz gemeint wo ein Gurt benötigt werden um das sitz zu befestigen. Ein ganz normale Sitz Erhöhung(Kissen) kann man überall einsetzen in die zweite und dritte Reihe. Die mittlere sitz in die zweite Reihe ist aber sehr eng finde ich.
3.Sitzreihe / Vergleich zu QQ+2 (J10 FL)
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Hallo, (entschuldige mich vorab für meine deutsch)
Da gibts nix zu entschuldigen...
Ich finde das ist ne tolle Idee, einfach mal nachzulesen wie es im Englischen oder anderem Handbuch drinsteht!
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Im QQ-Forum hatte ich die Thematik auch angesprochen.
Dort teilte mir ein User mit, wie es bei einem Opel Insignia Kombi in der Bedienungsanleitung steht.
Er hat es wie folgt beschrieben:ZITAT
Dort steht das nur die beiden äußeren mit ISO-Fix ausgestattet sind und nur diese jeweils damit belegt werden dürfen , bei gleichzeitiger Nutzung ist jedoch aus Sicherheitsgründen der mittlere dritte Sitzplatz nicht mehr belegbar / nutzbar , sind also dann nur noch 2 Sitzplätze anstatt 3-en .
Auch steht dort drin wenn die 3-te Sitzreihe benutzt werden möchte steht dort kein ISO-Fix bereit und bei Nutzung der beiden ISO-Fix an der mittleren Sitzreihe ist die 3-te Sitzreihe NICHT Nutzbar !
ZITAT ENDEWenn es so auch beim X-Trail wäre und es einfach in der BA vom X-Trail nur unglücklich formuliert und tabellarisch dargestellt wurde, dann könnte ich sehr gut damit leben... da es dann dem entsprechen würde, wie ich den QQ+2 bisher nutzte!
Vielleicht weiß ich nach der Antwort von NISSAN mehr...!?
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ich gehe davon aus,dass es auch so ist,nur schlecht erklärt
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Hier die Auszüge aus den Betriebsanleitungen des QQ+2 und des X-Trail...
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Hat jemand Erfahrungen wie lange man bei Nissan auf eine Antwort warten muss?
Habe am 12.04. die erste Nachricht geschickt und am 14.04. noch auf Rückfragen nach Km-Stand und Ezl. geantwortet.
Letzte Woche nochmal per Email erinnert... aber bisher nichts!Vorgestern habe ich mal noch eine Nachricht über die Facebook-Seite von NISSAN abgeschickt.
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Bei Nissan dauert es wahrscheinlich genauso lang wie fast überall, wo du Support Anfragen hast.
Hallo Litauen-Urlauber, nur mal ein Beispiel aus deiner Branche.
Ich habe am 5.4.2017 bei meinem lieben HDI in der Filiale Köln, bei dem ich langjähriger Kunde mit Bündelnachlass für 6 Policen inkl. Gebäude usw. bin, eine Angebot-Anfrage per Mail wegen meines neuen X-Trail gestellt. Keine Reaktion, noch eine Mail nachgeschoben, keine Reaktion. Telefonisch versucht, keiner ging ran. Habe dann die Nase voll gehabt und mich an die Zentrale in Hannover gewandt. In 2 Std. war die Angelegenheit vom Tisch. Mein Lieber HDI aus Köln unterbreitete mir am 19.4.2017 (2 Wochen später !!!!) das Angebot per Mail und warb in der Signatur noch mit ihrem schnellen Service. Der absolute Hohn. Da war der Wagen schon längst über Hannover versichert.Aber so ist das in der Service Wüste Deutschland. Das wird bei Nissan nicht viel anders sein.
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Das Kindersitzproblem wurde auch in einem ADAC Test 2014 schon bemängelt
https://www.adac.de/infotestra…t/detail.aspx?idtest=5193
Ich denke mittlerweile aber auch, dass damit nur die eigentlichen Kindersitze gemeint sind. DIe Sitzerhöhungen sollten damit nicht gemeint sein, dienen diese doch eigentlich nur dazu den Sicherheitsgurt optimal zu führen.
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Das glaube ich auch, da lt. Straßenverkehrsordnung ja auch Kinder mit dementsprechender Sitzanpassung(Schalensitz, Sitzerhöhung) auch auf dem Beifahrersitz platz nehmen dürfen.
Also warum nicht in der 3.Reihe. Lt. ADAC sind die hinteren Plätze eh die sichersten
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Bei Nissan dauert es wahrscheinlich genauso lang wie fast überall, wo du Support Anfragen hast.
Hallo Litauen-Urlauber, nur mal ein Beispiel aus deiner Branche.
Ich habe am 5.4.2017 bei meinem lieben HDI in der Filiale Köln, bei dem ich langjähriger Kunde mit Bündelnachlass für 6 Policen inkl. Gebäude usw. bin, eine Angebot-Anfrage per Mail wegen meines neuen X-Trail gestellt. ....... Habe dann die Nase voll gehabt und mich an die Zentrale in Hannover gewandt. In 2 Std. war die Angelegenheit vom Tisch. Mein Lieber HDI aus Köln unterbreitete mir am 19.4.2017 (2 Wochen später !!!!)Aber so ist das in der Service Wüste Deutschland. Das wird bei Nissan nicht viel anders sein.
Habe auch schon festgestellt dass im Innendienst oft genau erst nach 14 Tagen (Terminanlage) geantwortet wird.
Hast Du keinen persönlichen Berater vor Ort? ich antworte meinen Kunden in der Regel meistens innerhalb von ein paar Stunden oder gleich nach dem Wochenende... wenn Samstags eine Anfrage kommt.