Led´s fürs handschuhfach

• es gibt viele weiße LEDs fertig mit Vorwiderstand für 12V, die müssen ja nicht unbedingt in die vorhandene Fassung passen, sondern sie können direkt mit deren Anschlussleitungen verbunden werden (ggf. zusätzliche Steckverbindung für spätere Basteleien vorsehen).

Wenn die vorhandene Fassung nicht beschädigt werden soll, einfach z. B. so eine komplette Leuchte zusätzlich einbauen.

https://www.conrad.de/de/led-s…c-gq8f-dw12vn-149486.html

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Das sind eigentlich Glassockellampen, die für die Instrumenten Beleuchtung, gedacht sind.
    Zumindest kenne ich die noch von meiner Tacho Beleuchtung, von einem meiner älteren Fahrzeuge.
    Was sucht denn so etwas, in einer Handschuhfach Beleuchtung, daher auch so dunkel.

T5 gibt es auch als LED hier z.B.
    Soweit ich aber weiß, ist die Haltbarkeit, der LED, recht bescheiden. Und man muss die richtig herum, in den Sockel, stecken.
    Da wäre eine Überlegung mal wert, die Halterung komplett um zu bauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

Einmal editiert, zuletzt von derMartin ()

• Tatsächlich, das Handschuhfach ist beleuchtet, habe heute mal drauf geachtet.
    Finde die Beleuchtung auch absolut ok so wie sie ist.

Wir haben ein Handschuhfach?
    Ich hab noch nicht auf der Beifahrerseite gesessen :)

Duck und wech...

C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

• Ich würde germe mein Handschuhfach auf led umrüsten nachdem ich die Sonnenblende,Kofferraum,Innenraumbeleuchtung,Kenzeichenbeleuchtung und das Rückfahrlicht auf LED´s umgerüstet habe würde ich auch gerne das Handschuhfach umrüsten was für eine birne ist dort verbaut die ist so klein ...... ein verkäufer im geschäft hat mir die birne [siehe bildUnbenannt.png] in die hand gedrückt und meinte die passt ..... es war aber keine LED .habt ihr euren big X auch schon auf led umgerüstet ?

Der ausbau hat schon mal geklappt... musste gefühlt das halbe auto auseinander nehmen.

Hallo X-Daniel,

wo hast du die Kenzeichenbeleuchtung gekauft? Hat sich die Sicht beim Rückwärtsfahren im dunkel verbessert?

• Ich habe alles was möglich war auf led umgerüstet die kenzeichen Beleuchtung da hab ich nur die Birnen ausgetauscht genau so wie bei den rückfahrlicht es bringt seh viel besonders bei der rückfahrkamera es ist viel heller