Sobald die Heckklappe durch den Kontakt mit z.B. Tasche, Koffer Rucksack o.ä., merkt, dass etwas hinderlich ist, geht sie automatisch wieder auf.
Eure schönsten Erlebnisse im XTrail
-
-
Vorteil manuelle Klappe....man wartet nicht so lange und kann dann mit Gefühl probieren, ob mit leichtem Druck das Ladungsgut noch noch reinpassen möchte...;-)
-
Richtig Sam, das ist leider ein großer Nachteil der E-Klappe.
Zum Luftdruck:
Kauf einen kleinen Kompressor und fertig. Zum Prüfen und Nachfüllen geht das prima. -
Wenn ich die Klappe dann eben nicht elektrisch, sondern händisch schließe, geht es doch auch bei vollem Kofferraum
-
Schadet das händische öffnen/schließen nicht dem Motor der Heckklappe?
-
Hatten wir doch schon....Nein
Gibt es ja nicht umsonst,die unelektrische Funktion -
Welche unelektrische Funktion hast du denn gefunden, wie bekommst du die Klappe z.B. manuell auf?
-
....neben dem Lenkrad links ausschalten und dann kannst du sie unelektrisch öffnen und schließen
-
Habs gerade selber gefunden, wieder was gelernt.
Mir kommt es aber so vor, als würde danach die Öffnungswinkeleinstellung der Klappe verloren gehen. Hatte dann echt Muffe in der Garage, es darauf ankommen zu lassen. Muss ich nochmal im Freien testen. -
Einfach mit der Schließungstaste im inneren des Kofferraums beim öffnen stoppen. Danach wieder programieren.