Also ich finde den Rabattschutz gut. Ich konnte ihn auch bereits zweimal gebrauchen und habe mir damit die Rückstufung gespart.
Solange ich nicht wechsle, sehe ich da keinen Nachteil. Aber so unterschiedliche sind die Anforderungen. Ich sehe z.B. die Neupreisentschädigung als nicht wichtig an, da diese ja nur bei einem selbstverschuldeten Totalschaden zum tragen kommt.
Versicherung und Steuer für den T32 2.0 Liter Diesel
-
-
1) Regionalklassen 2017: Index der Kfz-Haftpflichtversicherung
Der Index bezieht sich auf den Bundesdurchschnitt mit dem Wert 100. Liegt der Wert darunter, ist die Schadenbilanz der Region besser als der Schnitt, ist der Wert höher, ist die Schadenbilanz schlechter. Für die Kfz-Haftpflichtversicherung gibt es 12 Regionalklassen. Der Bundesdurchschnitt 100 entspricht in der Kfz-Haftpflichtversicherung der Regionalklasse 6.
Regionen mit dem niedrigsten/höchsten IndexwertZulassungsbezirk Regionalklasse Index Veränderung zum Vorjahr Ludwigslust-Parchim (M.-V.) 1 71,60 +0,65 Offenbach (Hessen) 12 133,81 +3,38
2) Regionalklassen 2017: Index der Vollkaskoversicherung
Der Index bezieht sich auf den Bundesdurchschnitt mit dem Wert 100. Liegt der Wert darunter, ist die Schadenbilanz der Region besser als der Schnitt, ist der Wert höher, ist die Schadenbilanz schlechter. Für die Vollkaskoversicherung gibt es 9 Regionalklassen. Der Bundesdurchschnitt 100 entspricht in der Vollkaskoversicherung der Regionalklasse 4.
Regionen mit dem niedrigsten/höchsten IndexwertZulassungsbezirk Regionalklasse Index Veränderung zum Vorjahr Wesermarsch (Niedersachsen) 1 77,59 +0,82 Ostallgäu (Bayern) 9 142,83 -0,89
3) Regionalklassen 2017: Index der Teilkaskoversicherung
Der Index bezieht sich auf den Bundesdurchschnitt mit dem Wert 100. Liegt der Wert darunter, ist die Schadenbilanz der Region besser als der Schnitt, ist der Wert höher, ist die Schadenbilanz schlechter. Für die Teilkaskoversicherung gibt es 16 Regionalklassen. Der Bundesdurchschnitt 100 entspricht in der Teilkaskoversicherung der Regionalklasse 7.
Regionen mit dem niedrigsten/höchsten Indexwert
Zulassungsbezirk Regionalklasse Index Veränderung zum Vorjahr
Bamberg (Bayern) 1 58,55 -3,50
Ostallgäu (Bayern) 15 222,51 +6,41Das sind die aktuellen Regionalklassen für 2017. Bei mir (NWM) : Haftpflicht 1 Vollkasko 4 Teilkasko 11
Zu sehen unter: https://www.dieversicherer.de/…n/regionalklassen-abfrage
Wohnt jemand im Ostallgäu oder Offenbach ? -
Sonst kann man sich hier: http://www.fahrerbewertung.de/ angucken was für einen Fahrstil man hat, wenn man in ..... wohnt. Echt lustig !
In NWM alles Raser und Drängler -
Flop 5 Städte
Mal sehen, wie Esox reagiert.
-
Ich dachte Esox wohnt in Neufundland ?
-
nee, in Harzi Mountains , da können wir sogar mit unserem Dicken hinfahren
-
nee, in Harzi Mountains , da können wir sogar mit unserem Dicken hinfahren
Das liegt doch sozusagen in Neufundland
-
An welchem Frosch habt ihr denn geleckt ?
Wir sind Kerndeutschland...also fast der Mittelpunkt.
Nix mit Neufundland oder sowas.
Fahrerbewertung 1,5.....also was wollt ihr denn
...und dann sind wir auch noch das" Höchste im Norden" -
Neufundland baaast schoooo...
Aber ich weis ja, dass der Harz fast so schön ist wie die Rhön...Und hier was original Rhönerisches:
Doabe die hö, do wäs da klee, voadda für mei Gäulje
un wenn de voader ins wirtshaus geid, mach die mudda a mäulje
ban se awa kaffee drengt, do grenst se bi an destelfenkEinen schönen Tag wünsch ich euch
-
Rhön ? Mußte ich erstmal aus den Tiefen des Schulwissens fischen... So weit kann ich nicht gucken, wenn ich nach Süden blicke,
denn da sind die (höheren) Harzi-Mountains im Weg Aber von Norden betrachtet ist das schon "am Rand der Alpen"...