Ja echt nervig das Ding, immer wenn jemand aussteigt muss man nachbessern!
Inspektionen
-
-
Inspektion nach 52 000 km, knapp 800€2021-01-21 08.29.51-min-min.jpg
-
Tjo eindeutig verarscht und über den Tisch gezogen.
-
Moin, das sehe ich wie Auto, habe mir mal ein Angebot machen lassen ohne Luft und Pollenfilter liegt bei ~ 340€
6te Inspektion bei ca. 68 TKM.
Ist auch ein Diesel.
LG Info
-
Ganz schön teuer. Was mir so auffällt:
- Grundpreis bei dir 10,36 pro Einheit, bei mir 7,5 (mag regional bedingt sein)
- Hohe Anzahl von Einheiten für die Wartung (19 bei dir, nur 13 bei mir); dazu kommen bei dir noch 3 für's Wechseln der Bremsflüssigkeit und 5 für's Ausstauschen des Kraftstofffilter = 27. Bei mir sind solche Arbeiten immer mit enthalten
- Bremsflüssigkeit ist bei mir immer nur Anzahl/Menge "1" und kostet 10,41
- Öl bei mir immer nur 5,5l (kann am Motor liegen) für ~14,30 pro Liter
- Die anderen Teile (Dichtungen, Filter) sind bei dir auch etwas teurer, außer der Pollenfilter; dafür ist meiner aber auch "Anti Allergie"
Damit hast du schonmal ein paar Anhaltspunkte für einen Vergleich und für die nächste Inspektion würde ich mal bei einer anderen Werkstatt anfragen.
-
Da sage ich nur Rastetetter einmal und nie wieder ich hatte schon bereits Erfahrungen dort , es gibt in Mannheim und Heidelberg zwei sehr gute Nissan Werkstätten falls die nicht zu weit ist.
-
Gruezi allen! Der Dicke hat vor kurzem seine 4. Wartung nach 4 Jahren gehabt. Und laüft noch immer lecker bei 83.000 Km. Was ich mich frage, weiß jemand wann eigentlich die Zündkerzen an der Reihe sind um ersetzt zu werden beim 1.6 Dig–t? Ist beim Nissan Freundlicher noch nie gemacht.
-
Die Zündkerzen werden nach 100.000 km ersetzt.
-
baerlihome Danke!
-
Ich habe nun die Zündkerzen gewechselt nach 138.000 km. Leider konnte ich meine Fühlerlehre nicht finden. Der Kontaktabstand zwischen neuer und alter Zündkerze ist sichtbar.