Da kann ich mich EinerMeiner nur anschließen. Dieses "selbstrumgedrehe" an den Stellschrauben ist doch viel zu ungenau. Auch das mit dem markieren eines Striches und dann 1 cm darüber einstellen ist kein Wert der bei allen so gelten muss/kann. Es kommt ja auch noch auf den Abstand zum markierten Objekt an.
Bisher bin ich noch nicht wirklich im dunkeln gefahren und kann somit auch noch keine Beurteilung dazu abgeben, aber wenn ich das Gefühl hab, da stimmt was nicht, dann bin ich Schwuppsdiwupp bei meinem Freundlichen und lass das überprüfen. Schließlich hab ich - wie die meisten hier - Garantie auf das Fahrzeug. Und zusätzlich bekomme ich keine Probleme, sollte ich nämlich beim falschen einstellen den Gegenverkehr blenden.
Man stelle sich mal vor, der Gegenverkehr fährt auf einer (schmalen) Straße in den Graben, weil er von mir geblendet wird. Kann man mir jetzt nachweisen, dass ich selbst dran rumgeschraubt hab, dann bin ich mit dran.
Also lass ich von solchen Dingen schön die Finger. Nicht umsonst gibt es vorgeschriebene Werte für die Einstellung der Scheinwerfer.