häufige Neustarts beim Navi

  • Hallo Leute,


    ich muss mit dem Thema wieder anfangen.


    Es ist schon lange her, da habe ich hier geschrieben, daß ich eine neue Navikarte bei Ebay gekauft habe...danach hatt ich andauernd Abstürze, also das Radio ging auf einmal aus und fuhr wieder hoch.

    Hatte dann die Schnauze voll und habe eine neue Karte V7, ist die neueste und letzte Version für das Connect, danach schien das Problem weg zu sein aber da habe ich mich geirrt.

    Hatte danach mit der neuen Karte 1 Jahr Ruhe und dann ging es wieder los... Habe einmal im Monat einen Tag wo das Navi anfängt zu spinnen und abstürzt und direkt wieder hoch fährt, was nervig ist...

    Nach so einen Tag habe ich wieder ca. 1 Monat Ruhe und es funktioniert....

    Wie ich aber hier lese, bin ich nicht der Einzige, der mit dem Problem zu tun hat.


    Weiß jemand mittlerweile woran es liegt? An der Navikarte kann es nicht liegen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Warum nicht?

    Weil wenn ich die Navi Karte draussen habe dann passiert dasselbe.


    Würde gernde Von der GeräteSoftware D302, diese habe ich aktuell drauf, auf die D408 oder D502 wechseln aber keine AHnung wie?


    Habe mal gelesen, daß die Software D302 anfällig ist.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Habe keine Probleme mit D302 bisher (seit 2015).


    Warum gehst du nicht direkt auf D605?

    Komisch...also ich habe das Problem, daß so ca einmal im Monat ein Tag kommt wo das Nisssan Connect auf einmal ausgeht und direkt wieder hoch fährt, verstehe nicht wieso das nur ca. einmal im Monat passiert und sonst alles ok ist.


    Habe mal gelesen, daß das ein Problem bei D302 war und deswegen D408 von Nissan folgte, die dieses Problem beseitigte.


    Läuft D605 gut auf dem Connect 3? Auch hier habe ich gelesen, daß dann das Radio noch nach läuft obwohl das Auto schon abgeschlossen ist und die Beleuchtung der Knöpfe würde nicht mehr funktionieren.


    Ich wäre froh wenn ich überhaupt wissen würde wo ich D408 oder 502oder D605 besorgen könnte und mir jemand erklären würde wie ich es dann aufs Connect 3 drauf spiele und installiere.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Läuft D605 gut auf dem Connect 3? Auch hier habe ich gelesen, daß dann das Radio noch nach läuft obwohl das Auto schon abgeschlossen ist und die Beleuchtung der Knöpfe würde nicht mehr funktionieren.

    Ja, aber es ist unklar welche Hardware Version die haben bzw. einige hatten eine 34er Version, da passt D605 nicht.

    In dem UK Forum sind hauptsächlich positive Rückmeldungen für unsere Version (HW 31 und SW D302).


    Zitat

    Ich wäre froh wenn ich überhaupt wissen würde wo ich D408 oder 502oder D605 besorgen könnte und mir jemand erklären würde wie ich es dann aufs Connect 3 drauf spiele und installiere.

    Siehe meinen Verweis in Beitrag #22 in dem anderen Thread. Anleitung steht direkt darüber in Beitrag #16.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ja, aber es ist unklar welche Hardware Version die haben bzw. einige hatten eine 34er Version, da passt D605 nicht.

    In dem UK Forum sind hauptsächlich positive Rückmeldungen für unsere Version (HW 31 und SW D302).


    Siehe meinen Verweis in Beitrag #22 in dem anderen Thread. Anleitung steht direkt darüber in Beitrag #16.

    Danke für den Tipp.

    Dazu habe ich mir auf Youtube Videos angesehen.

    Wenn man in das Versteckte Menü kommt kann man über das System und USB Stick tatsächlich ein Systemupdate machen.

    Auf den einen Video, welches ich gesehen habe, hat das Update sehr lange gedauert, da hat einer auch von D302 auf D605 das Update drauf gespielt und das dauerte ganze 50 Min.

    Ich habe HardwareVersion 31.


    Wie ich in anderen Thread geschrieben habe, bin ich gespannt was du berichten wirst wenn du auf D605 umgestiegen bist, ob es gut geklappt hat und gut funktioniert und ob das drauf spielen sehr lange gedauert hat.


    Wann willst du die Software drauf spielen? am Wochenende?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ja, werde mich in den nächsten Tagen daran versuchen. Vielleicht schon morgen.


    Das Update dauert in der Tat sehr lange und darf nicht unterbrochen werden, ansonsten ist vorbei. Entsprechend der Anleitung dafür sorgen das die Zündung nie ausgeht, d.h. Ladegerät anschließen und Warnblinker während des Updates anlassen, oder eine Stunde lang rumfahren (Start-Stopp dann ausschalten). Würde ich aber nicht machen, würgst du die Karre ab, dann ist dein Connect auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter