häufige Neustarts beim Navi

  • Ja, werde mich in den nächsten Tagen daran versuchen. Vielleicht schon morgen.


    Das Update dauert in der Tat sehr lange und darf nicht unterbrochen werden, ansonsten ist vorbei. Entsprechend der Anleitung dafür sorgen das die Zündung nie ausgeht, d.h. Ladegerät anschließen und Warnblinker während des Updates anlassen, oder eine Stunde lang rumfahren (Start-Stopp dann ausschalten). Würde ich aber nicht machen, würgst du die Karre ab, dann ist dein Connect auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Tja....das erklärt wieso die Nissan Werkstätten keinen Bock haben freiwillig Updates drauf zu spielen.

    Ich habe mal gelesen, daß man die Warnblinker anmachen muss und die Motorhaube auf...


    Darf man ein Ladegerät an die Batterie anschliessen wenn diese am Auto angeschlossen ist?

    Nicht , daß man irgwendwelche Steuergeräte gebraten bekommt.


    Eine alternative wäre die eine zweite volle Batterie per Starthilfe Kabel noch anzuschliessen, das sollte dann für eine Stunde reichen.


    Ich bin gespannt was du berichten wirst.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich habe mal gelesen, daß man die Warnblinker anmachen muss und die Motorhaube auf...

    Motorhaube auf stellt Start-Stopp ab. Da der Motor nicht laufen muß sehe ich da keinen Sinn drin.

    Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, dann ist die Motorhaube aber i.d.R. auch auf.


    Warnblinker verhindert, daß das Connect runterfährt um Strom zu sparen. -> Siehe auch die Anleitung Schritt 5.


    Zitat

    Darf man ein Ladegerät an die Batterie anschliessen wenn diese am Auto angeschlossen ist?

    Nicht , daß man irgwendwelche Steuergeräte gebraten bekommt.

    Ich habe schon mehrmals die Batterie geladen ohne sie abzuklemmen.

    Steht auch nicht in der Anleitung (Schritt 2), daß man die Batterie abklemmen muß.


    Ansonsten wäre es ja auch gar nicht möglich Starthilfe zu geben, hierbei ist ja auch alles angeschlossen.


    Zitat

    Eine alternative wäre die eine zweite volle Batterie per Starthilfe Kabel noch anzuschliessen, das sollte dann für eine Stunde reichen.

    Keine gute Idee, wenn die Batterien nicht exakt gleich geladen sind wird die schwächere von der stärkeren aufgeladen und somit fließt ein hoher Strom zwischen den Batterien.

    Es gibt Leute die lassen den Motor laufen, muß meiner Meinung nach aber nicht sein. Dann besser während einer geplanten Fahrt (> 1h) das Update laufen lassen, aber dann gibts keine Musik, Navi oder Freisprechen usw.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Wenn ich so darüber nachdenke was du geschrieben hast, dann muss ich zugeben, daß du Recht hast.


    Dann drücke ich dir die Daumen, daß alles klappt.

    Bin gespannt was du berichten wirst.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hi,

    das ist schön zu hören, dass es unkompliziert geklappt hat aber jetzt habe ich noch ein Paar Fragen.


    1. Hast du dann, wie letztens besprochen, halt die Warnblinkanlage angemacht und an die Batterie das Ladegerät dran geklemmt?


    2. Hast du die Zip Datei in einen Ordner auf deinen Computer entpackt und danach die entpackten Dateien auf den USB Stick

    kopiert?


    3. Wie groß ist die Datei im entpackten Zustand?


    4. Wo kann man die D605 Software downloaden? habe so direkt im Internet noch keine gefunden.


    5. Wenn man den Lichtschalter nicht auf "Auto" stehen hat sondern komplett auf "aus" dann sind die Connect Tasten nicht beleuchtet? Das ist mir noch nie aufgefallen da der Lichtschalter immer auf "Auto" steht.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter