-
-
@Polskadriver
Was machste denn ,wenn sie auch zwei neue "Hupen" will
Wird ein teurer Spaß. -
-
-
dann haben wir schon zwei Gemeinsamkeiten....einen Big-X und schöne Hupen
-
Läuft!!!!!!!!!!
-
dann haben wir schon zwei Gemeinsamkeiten....einen Big-X und schöne Hupen
DU hast schöne Hupen? Ich krieg grade Angst...
-
Du willst ja nur ein Bild haben...nix is
der X in der Garage und die Hupen im Haus
-
Hallo GrosserBaer,ja, ich habe zuerst die originale "Bobby-Car-Tröte" entfernt und eine der beiden neuen direkt an die originalen Kabel angeschlossen. Die originalen Kabel habe ich dann noch mittels "Stromdieben" angezapft und damit das zweite Horn angeschlossen.
Das bei den Hörnern noch beigefügte Relais braucht es nicht.Dies hatte ich übrigens auch schon bei meinem QQ+2 (J10) so gemacht und ohne Probleme über 4 Jahre, bis der X-Trail gekauft wurde, im Einsatz
Habe jetzt mal mir dieses Horn besorgt und auch so eingebaut. Nur an dem Tieftonkabel beide Hörner. Obwohl die Kabel sehr dünn sind, funktioniert es einwandfrei. Habe nicht mit Stromdieben gearbeitet, sondern gelötet. Das unten am Motor verbaute Hochtonhüpchen der Serie ist geblieben. Wird vollkommen von dem neuen Horn übertönt. Endlich der richtige Sound.
Als ich das Serientieftonhorn ausgebaut hatte, vor dem Einbau der neuen Hörner, habe ich spaßeshalber den Serienhochtöner allein mal betätigt. Der anwesende Nachbar meinte, wie die Tröte am Kinderwagen seines Enkels, welcher voller Freude gleich mithupte. War wirklich kein Unterschied. -
Hallo GrosserBaer
die Serientröte zieht 3,5A, da bleibt bei der vorhandenen 15A Absicherung auch für die Elektrofanfaren noch genug Reserve, wenn die untere Tröte in Betrieb bleibt. Die dünnen Anschlußdrähte werden ja nicht für längeren oder gar Dauerbetrieb genutzt, daher besteht auch hier kein Grund zur Sorge, dass sie zu "Heizzwecken" missbraucht werden könnten.