Na ja, nicht gepiepst, dafür fielen "andere" Worte und die nicht zu wenig.
RDKS (Reifendruck) Sensoren selbst anlernen
-
-
Habe ich aber durch meine optischen Sensoren selber festgestellt
und daher auch das richtige Rad abmontiert!!
-
Nö, aufgepumpt und zum Reifendienst gefahren.
-
Hatte ich auch so gemacht. An der nächsten Tankstelle knapp 3 bar reingepumpt und zum 12 km entfernten Reifendienst gefahren. Dort angekommen, hatte ich noch ungefähr 1,5 bar drin.
-
Habe letzte Woche von Winter auf Sommer gewechselt - keine Probleme!
Ohne Reset nach ca. 100 m vom System selbstständig erkannt! -
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Sensoren einmal eingelesen sind kannst du Löschen oder Reseten wie du willst.
Wenn du danach wieder auf die Seite der RDK blätterst wird alles wieder gleich Angezeigt. Die Anzeige ist wie in Stein gemeißelt!
Es werden nach dem Löschen keine --- angezeigt sondern immer die gleichen Werte wie vor dem Rest oder Löschen.
Ich habe sofort nach dem Wechsel der Räder ein Reset wie im Handbuch durchgeführt. Nach 3 Tagen sind dann die Werte eingelesen worden aber leider Falsch!
Vorderreifen rechts, Hinterreifen links obwohl ich die Sommer-Räder wieder gleich montiert habe wie voriges Jahr.
Auch die Winterreifen wurden voriges Jahr flasch eingelesen und konnten nur in der Werkstätte richtiggestellt werden.
Da hilft kein Löschen oder Reset!
Nach dem Vorfall heute habe ich dann an der ersten roten Ampel ein Reset durchgeführt und die Alarme (gelbes Dreieck und Reifensymbol) waren weg Reifendruck war immer noch der gleiche!Grüße Peter
Es ist ein calibrieren der Sensoren. Schaltet man die Sprache auf Englisch steht dort calibrate.
-
Ob Reset Löschen oder Calibrieren egal, es wird immer der selbe Mist angezeigt!!!!!
-
Bei mir hat das Abklemmen der Batterie Wunder bewirkt. Danach waren alle Sensoren nach 400 Meter vorhanden.
-
Die Sensoren werden ja angezeigt (sind also vorhanden) aber die Reihung stimmt nicht!
Würde mich interessieren welche Modelle keine Probleme haben.
Ich habe FL BJ 2018
-
VFL 12/2016 ohne Probleme.