Das wird dir bei Schlägen mit der Tür von unfreundlichen Parknachbarn nicht helfen.
Leider nicht wirklich. Denn die Rohre sind immer noch im Schatten der Türausbuchtung. Wiederum ist bei anderen Pkw die geöffnete Tür ebenfalls nach außen gewölbt. Also wird nach wie vor beim unbedachten öffnen der Tür immer noch volle Breitseite das Blech getroffen. Ich habe aber mal bei einem Pkw einen Kantenschutz gesehen, der beim Türöffnen automatisch vor die Kante der Tür fährt. Leider weiß ich nicht mehr bei welchem das war ... evtl. schon beim neuen Kodiac?? Und dieser schützt nur davor, dass man selbst keinen Schaden an anderen Fahrzeugen verursacht. Nützen dir also auch wenig, wenn neben dir die 25 Jahre alte Rostlaube eines Alkis steht, der auf nix Rücksicht nimmt ...
Bei mir ist es auch nur was fürs Auge. Wobei, im Gelände haben die Rohre schon einen Wert: Wenn man über Stock und Stein macht, schützen die Rohre die eigentlichen Schweller des Fahrzeugs vor Beschädigung. Aber meiner wird garantiert kein schweres Gelände sehen.