Hallo Ihr Wissenden, ich finde die "Zahnspange" sehr hässlich, d.h. das Chromteil rund um das NISSAN-Emblem. -> Hat jemand Erfahrung damit, dieses Teil in Wagenfarbe zu lackieren, oder kann man das Teil lackiert (schwarz) irgendwo kaufen und montieren? Danke für Antwort!
Zahnspange lackieren
-
-
Hallo, ich fahre im Moment noch einen Qq, hoffe nicht mehr lange , da hab ich das Ding Folieren lassen inklusive Nissan Emblem. Absolut Problemlos. Bei meinem bestellten "X" wird da genauso, ist schon beim Händler bestellt !!
-
Gute Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen ... Ist das derselbe Betrieb, der Autoscheiben mit Folien beklebt? Nur so einen kenne ich.
Hat sonst jemand Erfahrungen, insb. mit einer Lackierung der Spange?
-
Da mußt du nachfragen, bei mir macht das direkt der freundl. Nissan-Händler, der hat einen Folierer ( welcher auch Tönungsfolien an die Scheiben macht) an der Hand. Ansonsten habe ich das beim Qq bei "Foliatec" in DD machen lassen. Findest du im Internet, man kann auch Spühfolie nehmen, gibts auch da.
-
Folierer gibt es sicher viele, da heutzutage z.B.alle Taxis foliert sind...
-
Der Tip mit der Sprühfolie scheint mir sehr gut zu sein, für ein solches vergleichsweise kleines Teil. Ich werde sie mir mal besorgen https://www.amazon.de/Foliatec-Dose-400-schwarz-matt/dp/B007PCDM2O/... und berichte mal vom Erfolg. Sollte eigentlich klappen, bei etwas Sorgfalt.
Also nochmals Danke für die Hinweise!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Folieren geht wunderbar, einfach lokal mal nach Folierern suchen. Ansonsten mit etwas eigenem Aufwand mit der gesprühtem Folie. Wird allerdings nicht ewig gut aussehen.
-
Finde das Thema recht interessant.
Habe im Net ein Bild gefunden. -
So sieht`s beim Qq aus, so soll`s auch dann beim X´er werden !!!Nissan vorn.jpg
-
Dass die Zahnspange dann schwarzMATT erscheint, finde ich nicht optimal. Es wird m.E. zu deutlich, dass hier "nachgearbeitet" worden ist. -> Ist nicht denkbar, auf den Chrom eine Grundierung aufzusprühen, auf der dann schwarzer Autolack GLÄNZEND hält? -> Hat jemand Erfahrung, ob eine Grundierung aus der Sprühdose auf Chrom hält?