Allerdings scheint es nicht in jedem Geschwindigkeitsbereich anzuschlagen.
Beim CX5 war es glaube ich unterhalb von 30 km/h.
Allerdings scheint es nicht in jedem Geschwindigkeitsbereich anzuschlagen.
Beim CX5 war es glaube ich unterhalb von 30 km/h.
Also nur bei niedriger Geschwindigkeit?
Das Bremsen ja, das Piepen auch bei dichtem Auffahren und höherer Geschwindigkeit.
Durfte den Notbremsassi schon auf der Probefahrt ungewollt testen ... direkt bei der Ausfahrt des Händlers hätte ich beinahe einen Fußgänger auf der Motorhabe gehabt... der Assistent ist voll in die Eisen gestiegen
Einen Kollegen hat es im LKW fast durch die Scheibe gehauen. Irgendwas hat ihn auf der Strasse gestört und der hat eine Notbremsung gemacht. Danach ist die Software ein bißchen verändert worden.
Echt ne feine Sache, wenn man mal einer Mieze hinterher guckt und der Vordermann bremst.
Mir selber mal vor Jahren passiert. Nur war damals der Bremsassistent meine Frau auf dem Beifahrersitz, die in dem Augenblick einen spitzen Schrei von sich gab.
Ich stand auf der Stelle, so bin ich vor Schreck in die Eisen gestiegen.
kommt auch ganz auf den Fahrer an.
Bei mir piepst es öfters, bei meiner Frau nie.
Beim CX5 war es glaube ich unterhalb von 30 km/h.
Laut Anleitung funktioniert das IEB ab 5 km/h ...
Beim CX5 war es glaube ich unterhalb von 30 km/h.
Genau beim alten ist es so,beim Facelift hat Mazda Geschwindigkeit hinaufgepackt.
Hat ja auch City Notbremsassistent geheißen, als Helfer für den Stop and Go gedacht.