Facelift 2017

• Komme heute von der Einschulung des T32 Facelifts in St. Wolfgang. Sehr interessante Infos, Fahreindrücke und Vergleiche mit der Konkurrenz (Skoda Kodiaq, Outlander, RAV-4 etc) bekamen wir da. Preise sollten in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Heute u. morgen sind die ersten Pressetage in Wien für die europ. Motorjournalisten (betrifft X-Trail und Qashqai) Sehr Ansprechend ist das neue optionale Leder in der Farbe Tan-Braun. Ab N-Connecta wird auch beim Tekna das Connect serienmässig dabei sein. Optional auch die Lenkradheizung und die Sitzheizung hinten. Der angedeutete Fusstritt hinter dem Wagenheck, um die Klappe zu öffnen, ist Geschmacksache. Jedenfalls wirkt der 2.0 DCI wesentlich leiser, als bei den ersten Modellen. Die Materialien u. Haptik innen sind sehr gelungen.

• Seit heute sind die ersten at.Preise bekanntgegeben worden. Der X-Trail beginnt bei 25.990 Euro für den 1,6 DIG Visia und endet bei 48.994 beim X-Trail Tekna 2.0 DCI 4X4 CVT inkl. Connect Navigationssystem u. Safetyshield. Neue Farben: Orange, Dunkelblau, Tinted Red und dark brown metallic.

• Habe heute erfahren das mein im März bestellter N-Connecta, der ursprünglich im Juli geliefert werden sollte, nun im September kommt und es dann das Facelift sein wird. :thumbup: Da warte ich dann doch gerne. Frage mich nun nur ob die Ausstattungslinien dann auch etwas aufgewertet werden und mein N-Connecta dann serienmäßig noch ein paar neue Sachen an Bord hat. Der Konfigurator auf der Nissan Homepage hängt ja wieder hinterher und stellt noch das aktuelle Modell zusammen.

T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17