Moin... bin neu hier und wollte euch mal was fragen....
Also ich bekomme voraussichtlich im Januar meinen Dänischen Tekna1,6 Diesel Automatik.
Er wird mit Sommerferien ausgeliefert, und ich dachte mir ich packe mir auf die Orginal Felgen winterbereifung drauf und für den Sommer dann neue Felgen in 21"...
Hat das jemand auch schon gemacht...
Würde gerne mal einen Erfahrungsbericht hören.. würde ungern erst hinterher festgestellten das das nicht gut war.. aber denke das es Hammer aussehen müsste...
Habe nicht vor den als "Gelendewagen" zu nutzen.
Gruß Krischan
21"
-
-
Hallo,
nur eine kurze Info.
Die originalen Felgen sind nicht Wintertauglich.
Also Vorsicht.
Gruß
Thomas -
Hmmm... was heist den nicht "Wintertauglich"
Die roten weg?? -
Wer sagt das mit "Winterfest", habe auf meinem T30 13 Jahre lang billige Alufelgen für den Winter benutzt.
Die waren am Ende nicht mehr die Schönsten aber funktionierten noch. Muss gestehen, habe mich auch nie um die Felgen besonders gekümmert, nur normale Autowäsche halt ab und zu. -
20" gibt es schon bindet zu 21 sollte auch easy sein , am ende reduziert sich ja nur die Flanke des Reifens ...
aber ich finde die Bremse sieht schon bei 19" Lächerlich aus
-
Oh ja.... ist ja auch zu bedenken... sieht bei 21" bestimmt wie eine Untertasse aus
-
hat den jemand Bilder
-
So, noch mal zur Wintertauglichkeit.
Winteralufelgen müssen das Salz auf den Straßen aushalten, d.h. sie haben meist noch eine Lackschicht drauf, die vor Korrosion schützt (auch Alu bekommt helle Korrosionsflecken). Sie sind auch meistens ein bißchen teurer.
Unsere original Felgen sind zum Teil poliert, also kein richtiger Schutz vor Salz.
Muss natürlich jeder selber wissen, ob er die im Winter drauf lässt. Habe ich bei meinem Wagen davor auch gemacht.
Sah nach ein Paar Jahren nicht mehr so schön aus. Deshalb habe ich mir jetzt die schwarzen Winteralufelgen geholt.
Und sieht doch gar nicht schlecht aus. -
Die original Felgen sind alle pulverbeschichtet auch auf den Glanzgedrehten Teilen
-