Mein neuer 2.0 dci hat aktuell erst 850 km runter... und der Verbrauch liegt, trotz versuchen den Verbrauch gering zu halten, aktuell bei ca. 9 l/100 km. Fahre aber leider auch oft nur Kurzstrecke, was den Schnitt versaut... und ich denke das wird sich bei Langstrecken deutlich weiter unten einpendeln.
Der Bestwert auf eine Strecke lag mal bei 7,1 Liter.
-
-
Das ist schon eine Menge, der beste Wert laut BC war bei mir mal 5,4.
Hubraum und PS fordern ihren Tribut, von nix kommt nix. -
hmmm, da liegt mein Benziner, laut BC, mit dem besten Wert, schon bei 6,4l
Ok der, von mir errechnete Wert, liegt dann bei 8,0 - 8,6 lWenn ich also nach dem Verbrauch gehen würde, spare ich, mit dem Diesel, nicht viel.
-
Mein neuer 2.0 dci hat aktuell erst 850 km runter... und der Verbrauch
liegt, trotz versuchen den Verbrauch gering zu halten, aktuell bei ca. 9 l/100 km.Ich denke das wird noch besser. Nach meiner ersten Tankfüllung mit 10 Litern, gehts jetzt auch schon runter. Kurzstrecken sind tatsächlich auch nicht dienlich bei der 2 ltr. Maschine.
-
ich hatte Montag auf der Fahrt zu Askari nach Halle 4,9 Liter laut BC.
Tempomat auf der B6n und A14 auf 120 gestellt und stur damit durchgefahren...Verbrauch super....aber ehrlich gesagt Fahrspaß gleich null,das geht ja gar nicht aber sah schon geil aus,so eine vier vor dem Komma,aber ausgerechnet waren es dann auch 6,02 Liter -
Ich hatte bei meinem 1.6 Diesel Überland bei viel 70ger und 80ger Begrenzungen schonmal nen 4,2 Liter Schnitt laut BC. Mein errechneter Schnitt liegt bei 7,2 Liter,damit bin ich zufrieden.
-
Laut Borcomputer sehen die Verbräuche immer toll aus. Ich habe mal bei Spritmonitor die angezeigten Verbräuche laut Bordcomputer mit hinterlegt. Da kann man immer zwischen 0,6 und einem knaappen Liter dazurechnen. Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch für einen Benziner zufrieden.
-
-
Bei mir sind es bisher immer ca. 0,2 Liter Abweichung. 6,2 werden im Langzeit Speicher angezeigt, errechnet sind es 6,4.
-