Stimme Licorne voll und ganz zu! Ein Mehrverbrauch des 2,0er zum 1.6er ist sicherlich normal. Aber nicht die Werte über 9,0 Liter. Und wir leben im 21. Jahrhundert in dem moderne Diesel nicht einen Verbrauch wie im 20.Jahrhundert haben sollten. Übrigens habe ich eine Autozeitung per Leserbrief über unseren hohen Verbrauch informiert, und um Mithilfe gebeten. "Schaun mer mal" was passiert.
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Ich trau mich jetzt mal zu behaupten, dass der X-Trail seit dem Update zur Einspritzanlage gefühlt jetzt ca. 1 Liter weniger brauch...
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Wie ich schon mal geschrieben habe. Ihr seid die Testpiloten für den neuen Koleos, für den der Motor ursprünglich nur gedacht war.
Eure / Nissan's Erfahrungswerte fliessen in die Entwicklung und Einstellungen dieses Motors mit ein. -
Das kann schon sein... ich hoffe nur, dass die Updates nicht zu Lasten der Leistung gehen... habe so ein komisches Gefühl.
Bei Youtube findet man ja jede menge Videos mit dem 2.0 dci bei Testfahrten in einer Kiesgrube.
Diese Kiesgrupbe ist ca. 55 km von mir entfernt in der Nähe von Geisingen (VS). Die ganzen Testfahrzeuge wurden damals bei meinem Händler abgeladen... und bevor die Fahrzeuge auf Tour gingen, wurden per Laptop die Steuergeräte von Spezialisten mit einer spezziellen Software versehen... und nach Rückkehr wohl auch wieder umprogramiert.Mich interessiert auf jeden Fall was der Koleos für ein Automatikgetriebe bekommt, sofern er eines bekommt...!?
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Das wird der gleiche wie der vom X-Trail sein. Siehe mal hier: https://anfrage.renault.de/inf…enzsystem=01-Einparkhilfe
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Ok... würde ich mir nicht mehr kaufen.. da würde ich doch lieber wieder von Hand schalten.
Leider habe ich das bei einem Wochenende 1.6 dci Xtronix und einem Wochenende 2.0 dci Xtronic noch nicht so empfunden. Aber jetzt bin ich halt schon 3000 km gefahren... und für bergige und kurvenreiche Landstraßen ist es halt nicht gerade optimal.
Für Stadtverkehr, Bundes straßen und Autobahnen jedoch gut. -
Oha, dann graut es mir ja schon vor meinem anvisierten X-Trial 2,0 DCI 4x4 N-Vision, wenn der wirklich um die 9l auf 100km brauch
da hätt ich bei meiner alten B-Klasse mit dem 2,0l CDI, da war ich im Schnitt bei 6,5l/100km unterwegs bei ner Gesamtfahrleistung von 211000 km in den letzten 7 jahren, bleiben sollen...
so denn, muss ich wohl weiter Fahrrad fahren, tut meiner Figur eh besser
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Heute kleiner Ausflug um die 90 km einfach, ca 20 km Autobahn, Rest Landstraße - hin mit Regeneration 6,1 l/100 zurück 5,7 l/100, passt schon.
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Heute kleiner Ausflug um die 90 km einfach, ca 20 km Autobahn, Rest Landstraße - hin mit Regeneration 6,1 l/100 zurück 5,7 l/100, passt schon.
Wie macht sich die Regenaration bemerkbar?
In meinem LKW wird sie angezeigt, allerdings hört man es auch..............
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Auto geht an der Ampel nicht mehr aus, auf der Autobahn dann ein bißchen Gestank nach verbranntem Gummi.
Verbrauch etwas höher.