Dashcam Einbau

• Hallo,

ich bekomme Ende März oder Anfang April meinen ersten Nissan X-Trail. In meinem jetzigen Auto habe ich eine Dashcam eingebaut, rechts oben neben dem Innenspiegel. Das Kabel habe ich oben am Dachhimmel, links zur A-Säule, von dort ins Armaturen Brett und dann zum OBD Anschluss. Über ein OBD Adapter Kabel hole ich dort mein Strom und das Kabel ist nahezu nicht sichtbar.

Habt ihr eine Dashcam bei euch im X-Trail eingebaut und von wo holt ihr euch den Strom dazu?

OBD beim X-Trail ist ja denke ich auch irgendwo im Fahrerfußraum!?

Danke für Tipps

• Habe hier mal ein Video link zum Dashcam Einbau mit einem Dongar Dashcam adapter für den Nissan Rouge, ist für den Spiegel Anschluss wenn vorhanden mit dem 7poligen Stecker von der Firma Dongar, ist leider zur Zeit nicht lieferbar

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.ebay.de/itm/316048692401

Dash Cam Power Adapter (7-Pin Type B) for Select Economy Mirrors
    Dongar Tech Power Adapters let you effortlessly install a USB device in your car. Simply connect to your rearview mirror's power source for a clear view and…
    dongar.tech

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Für den Nissan /Rouge/x-trail t33 ist ab 2023 ist aber noch nichts dabei oder habe ich da was übersehen bei Aliexpress, ich kann nur die Dashcam von Nextbase empfehlen die haben teilweise einen eingebauten Akku zur Aufzeichnung im Parkmodus und brauchen keinen Dauerplus der eventuell die schon jetzt überforderte 12v Baumarkt leersaugt, kostet natürlich mehr als vom China Ann aber ist sein Geld wert hatte diese Marke schon in meinem Vorgängerauto Kia Sportage QL

380GW Dash Cam | Nextbase
    Halten Sie jeden Vorfall mit der 380GW Dashcam fest. Nextbase Bestseller Serie 1 Dashcams für alle Budgets. Entdecken Sie unser preisgekröntes…
    nextbase.eu