Reinigung AGR Sensor beim 1.6 dCI

• Hallo Leute,

habe jetzt zum 2.Mal einen verkokten AGR Sensor an meinem 1.6 dCi.

Letztes Mal kam die Fehlermeldung im Dezember 2022, jetzt letzte Woche wieder, direkt vor unserem Kurzurlaub. Da ich keinen neuen Sensor mehr bestellen konnte aufgrund der Tatsache, daß wir 2 Tage später in den Urlaub fahren wollten habe ich einfach mal eine Reinigung des Sensors ausprobiert.

Dazu habe ich den verkokten Sensoir in einen kleinen Behälter mit dem Motorreiniger von Liqui Moly gelegt und den Behälter in einem heißen Wasserbad mit Ultraschall behandelt. Bei der Prozedur wurde der Motorreiniger von der aufgelösten Ölkohle pechschwarz, so daß ich das Ventil einfach wieder einbaut habe und jetzt tatsächlich wieder ohne Fehlermeldung fahren kann. :thumbup:

Bin schon gespannt wie lange das gut geht. Vorsichtshalber habe ich mir jetzt trotzdem einen neuen Sensor auf Lager gelegt ;)

Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

• Bin auch mal gespannt.

.....und schönen Kurzurlaub.

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 83000 km EZ 03.2020 ....und das war nicht mein letzter Diesel

• Bei Amazon:

Sensor Abgasdruck passend für NISSAN Qashqai Micra Clio Kadjar Dokker Duster 1.5 dCi

Besuche den VEMO-Store
    69,55 €

69,55€ Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.

Möchten Sie Ihr Produkt KOSTENLOS recyceln? Punkte sammeln, 0€ Jahresgebühr und 10€ Startgutschrift mit der Ama...

Marke VEMO
    Material Metall
    Stil Drucksensor
    Befestigungsart Flanschmontage
    Art der Ausgabe elektrisches Signal

Info zu diesem Artikel

• Bitte prüfen Sie, ob der Artikel auch wirklich zu Ihrem Fahrzeug passt! Nutzen Sie dazu die Daten aus Ihren Fahrzeugpapieren. Beachten Sie auch zusätzliche Einschränkungen in den Amazon Fahrzeugfinder!
    • Produkt Infos: Anzahl der Steckkontakte: 3; Steckergehäuseform: oval; Anzahl der Leitungen: 1; Lieferumfang: 1 Stück; Zustand: Neu
    • Vergleichsnummern: 223650901R, 22760-00Q0C, 6079052600, A6079052600
    • Lieferzeit 1-3 Werktage. Sie brauchen Hilfe bei Ihren gesuchten Autoteil? Nutzen Sie unseren kostenlosen Überprüfungsservice, um Falschbestellungen zu vermeiden. Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug in der Amazon Fahrzeugliste aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)