Hallo an alle ,
leider habe ich zu dem Problem mit der elektr. Feststellbremse an meinem X-Trail im Forum keine Lösung gefunden und möchte mich hilfesuchend an
Euch wenden.
Beim wechseln der Scheiben und Belege ist folgendes passiert.
Zuerst habe ich mit einem Diagnosegerät die Bremskolben zurückgefahren und anschließend alle Verschleißteile gewechselt.
Dummerweise habe ich gem. der Anleitung vom Diagnosegerät die Zündung angelassen. Dadurch hat es mir die Batterie leergezogen und ein Anfahren der Stellmotoren war nicht mehr möglich.
Nachdem ich die Batterie ausgebaut und wieder geladen habe, hat das Anfahren der Motoren wieder funktioniert leider aber ließ sich danach der rechte Motor nicht mehr öffnen. In der Not habe ich das Auto in die Werkstatt (ADAC) bringen lassen und neue Stellmotoren und Bremssättel verbauen lassen.
Nun ist aber immer noch das Problem das auf der rechten Seite wo der Stellmotor blockierte dieser immer noch nicht anfährt bzw. sich überhaupt nicht bewegt.
Da ich das Auto dringend benötigte und die Werkstatt für die Fehlersuche zu diesem Zeitpunkt keine Kapazität hatte fahre ich gerade mit einer nur auf der linken Seite aktiven Feststellbremse. Kann man mir hier weiterhelfen wo hier der Fehler liegen könnte ? Steuergerät oder anderes. Auch die Anzeige und im Tacho und am elektr. Bremsschalter blinkt seither.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.