Sitzheizung defekt

• Hallo, zusammen,

nach wie vor bin ich mit meinem XT sehr zufrieden. Gehe jetzt auf die 40TKM zu. Seit rund vier Wochen ist jetzt die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Echt Klasse bei dem kalten Wetter. Im Prinzip kein Problem, weil so etwas kann schon mal kaputt gehen. Was aber gar nicht geht ist, dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Wann die Ersatzsitzheizung wieder lieferbar ist, konnte mir der Freundliche auch nicht sagen. Jetzt sitze ich mit Decke unterm Hintern auf meinem kalten Ledersitz und hoffe auf Besserung. Ohne Worte! X/

Viele Grüße aus dem Westerwald

Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

• Hallo, zusammen,

nach wie vor bin ich mit meinem XT sehr zufrieden. Gehe jetzt auf die 40TKM zu. Seit rund vier Wochen ist jetzt die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Echt Klasse bei dem kalten Wetter. Im Prinzip kein Problem, weil so etwas kann schon mal kaputt gehen. Was aber gar nicht geht ist, dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Wann die Ersatzsitzheizung wieder lieferbar ist, konnte mir der Freundliche auch nicht sagen. Jetzt sitze ich mit Decke unterm Hintern auf meinem kalten Ledersitz und hoffe auf Besserung. Ohne Worte! X/

Viele Grüße aus dem Westerwald

Hallo Elefant 900AC,

meine Sitzheizung Fahrerseite hat sich auch gerade verabschiedet und auch ich leide derzeit auf dem kalten Ledersitz und will kommende Woche mal zum Freundlichen.

Bei mir leuchten alle LED's am Einschaltknopf als wäre die Heizung i.O. ,aber die Sitzfläche wird und wird einfach nicht warm und keine Störungsmeldung im Display.

Alle anderen Sitze heizen wie es sein soll.

Wie stellt sich das Problem bei dir dar???

Leuchten die LED's am Einschalter???

Gruß aus Halle/S

• Da hat Dir Dein Händler einen Bären aufgebunden. Das ergibt doch auch gar keinen Sinn?

Gerade getestet, 1 Grad Außentemperatur, Sitzheizung auf drei LEDs, 2,5 Km Weg nach Hause, der Sitz wird heiß. Und zwar das Sitzkissen wie auch die Rückenlehne. Und zwar derart heiß, dass ich das runter regel. Trotz dicker Winterjacke an.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es heutzutage überhaupt Fahrzeuge gibt, die nur das Sitzkissen heizen. Also das ist ein Defekt. Garantieantrag stellen. Reparieren lassen.

• Ich denke Siegfried hat die Sonderausstattung "Sitzheizung nur für den Fahrer", ansonsten hätte er längst die Sitzheizung vom Beifahrersitz ausprobiert um zu fühlen ob diese den Rücken wärmt.

;)

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Ich denke Siegfried hat die Sonderausstattung "Sitzheizung nur für den Fahrer", ansonsten hätte er längst die Sitzheizung vom Beifahrersitz ausprobiert um zu fühlen ob diese den Rücken wärmt.

;)

Danke für die Info. Ich habe alle Sitze mit Heizung. Und alle Sitze haben nur die Sitzfläche warm. Werde das nocheinmal reklamieren. Auch die Rücksitzbank hat Heizung.