Alles anzeigenEs geht mir ,ich gebe es zu...nicht zuallererst um Nissan,es geht mir um mein eigenes Auto,welches jetzt erst 1,5 Jahre alt ist und 15000km gelaufen ist.
Geht Nissan pleite,ist es von jetzt auf gleich ziemlich wertlos und unverkäuflich.
Garantie'n sind Geschichte und Ersatzteile wohl auch.
Nissanhändler machen ihre Hütte dicht und A.T.U o.ä.können dir bestenfalls noch die Räder wechseln.
Man kann nur abwarten und hoffen ,denn verkaufen möchte ich derzeit auf gar keinen Fall,weil das Auto mir immer noch so gut gefällt und ich bisher nichts vergleichbares von anderen Herstellern gesehen hab.
Gruss und schönes WE an alle hier...
Ich kann dich beruhigen. Alles wird gut. Hierzulande wird gern Schmarzmalerei betrieben. Das nennt sich im Englischen "coping mechanism". Wenn der Fall eintritt, kann ich sagen: hab ich doch gesagt. Und so kommt, im Falle der Fälle, die Überraschung nicht so plötzlich daher.
Die Realität sieht allerdings anders. Nochmal: auch andere weitaus höherpreisige Marken haben aktuell akut Probleme. Nur ist es wie in der Politik. Die beherrschen es, diskret zu bleiben um ja keine Panik zu entfachen. Sonst würden sich die Leute keine Autos kaufen.
Ich bleibe dabei. Die Japaner werden es schon richten. Ruhig und gelassen. Einfach den X Trail genießen.