Nebelschlussleuchte

• Guten Abend,

ist es richtig das der X-Trail hinten nur eine Nebelschlussleuchte hat?

Ich habe im Benutzerhandbuch nichts darüber gefunden. War das beim T32 nicht mittig?

Abgesehen von der Sicherheit siehts ja irgendwie schöner aus...also mittig oder beidseitig.

Lässt sich das nachrüsten?

Gruß

• War das beim T32 nicht mittig?

Ja.

Zitat

Abgesehen von der Sicherheit siehts ja irgendwie schöner aus...also mittig oder beidseitig.

Lässt sich das nachrüsten?

Mit genügend Zeit und Geld ... sicherlich.

Ist es den Aufwand und die Kosten wert, nur damit es "schöner" aussieht? Eher nicht.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Ich sehe mein Auto während der Fahrt im Nebel ganz selten von hinten und die Autos und deren Fahrer/Innen hinter mir sind mir erst mal egal. Insofern ist mir die Optik an dieser Stelle erstmal egal.

Bei zwei Nebelschlussleuchten tue ich mir auch immer schwer, sofort zu erkennen ob das Fahrzeug bremst, da vor mir eh schon alles rot ist. Und wenn der Fahrer/die Fahrerin dann auch noch die 50m-Regel nicht kennt, sehe eh nur noch rot.

Meiner Meinung nach ist es schon gut so, dass der T33 nur eine Nebelschlussleuchte hat und somit das Ganze asymmetrisch ist.

Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

(seit April 2024)