Falls noch jemand einen möchte...

• Als Selbständiger sind die Leasingraten Betriebsausgaben die sofort verbucht werden, wobei die Mehrwertsteuer ausgewiesen wird. Die für die Leasingdauer anteilige Mehrwertsteuer wird mit der Umsatzsteuer verrechnet, fließt also zurück.

Ein Kauf ist eigentlich nur Interessant, wenn ich meinen Gewinn durch eine größere Ausgabe (resp. Abschreibung) drücken, oder unbedingt mein Anlagevermögen erhöhen will.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Man kann nicht pauschalisieren, welches Finanzierungs-Modell in welchen Umständen jeweils das beste ist.

Erschreckend (hier wie auch woanders) finde ich ein gefährlich verbreitetes Halb- bzw. Nichtwissen vieler Landsleute (was man auch an den aktuellen Wahlumfragen ablesen kann).

X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

Ausstattung Tekna+

• Ich gebe dir keine Finanzberatung und empfehle dir gar nichts.

Aber wenn du 40.000 mit ca 10% in Crypto / etf investierst, dann machst du im ersten Jahr ca 350 Euro pro Monat Gewinn. Mit Zinseszins, hast du nach 5 Jahren mehr als 10% ... Meiner persönlichen Meinung nach, ist es nur dämlich bei den Renditen zu kaufen.

Hier meine persönliche crypto Auswahl, vor ca 1,5 Jahren investiert und nun deutlich mehr als 10% generiert in 1 jahr ...Screenshot_2025-01-16-20-13-59-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Gute Picks. MIt XRP bist du aktuell auf der Sonnenseite.

Ich bin einer, der gern Dinge besitzt! Ich hab es in meiner Hand. Ich besitze gern meine Filme, Musik und Assets. Bin kein Fan von Miete oder dergleichen.

Jeder hat ja Option und kann sich das fein zurecht machen. Das ist ja das Gute. Aber kostenlos ist nichts.