Welches Navi nutzt ihr?

• Ich fahre nun seit fast ein halbes Jahr den tollen X Trail! Macht Spaß und wir sind happy. :)

Nur beim Navi scheiden sich die Geister. Ich nutze gern den hauseigenen Nissan/TomTom Navi wegen des HeadOn-Display und dass er reagiert wenn man eine Ausfahrt nimmt (hat immer einen gefährlichen Vibe, da ich denke der rast zu schnell darein :) ). Aber nicht immer ist er der Beste! Ab und an nehme ich eine falsche Ausfahrt, da schlecht oder nicht ersichtlich abgebildet.

Da ist das Google Navi schon besser. Und alles ist top aktuell.

Frage mich, was ihr so nutzt!

Grund ist, dass wir im Februar planen eine weite Europa-Tour zu machen.

Danke für eure Antworten :)

• Seit meiner Zeit als Berufskraftfahrer habe ich immer nur das TomTom Go auf dem Handy benutzt, bis heute. Habe so ziemlich alles ausprobiert, und bin immer wieder beim TomTom auf dem Handy gelandet. Es gibt imho kein aktuelleres Navi, mit den besten Ab- und Umleitungen. Das gilt gerade auch für das europäische Ausland. In Frankreich von mir regelmäßig benutzt, aber auch in Österreich, Schweiz, Italien, Benelux, Tschechien und sogar Griechenland immer zuverlässig. Die eingebauten Navis, egal welcher Hersteller, sind mir teilweise zu verquast, selten wirklich aktuell, und folgen manchmal einer seltsamen Routen-Logik. Vom Radarwarner (jaja, strikt illegal, was sonst ^^ ) mal ganz abgesehen.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Ich fahre einen Qashqai J12B E Power und lese hier mit, da die Probleme ja ähnlich sind. Mein Auto hat ja Google integriert und daher nutze ich das auch. Würde gern mal Tom Tom Go testen. Funktioniert dann auch die Sprachsteuerung noch, denke mal nicht. Ist Tom Tom Go und Ami Go Tom Tom das selbe?

• Hi,

ich benutze gelegentlich Sygic auf dem IPhone! Große Kartenauswahl und mit Car Play kompatibel!

Allerdings keine Anzeige im Head-Up Display. Aber das dürfte generell bei externen Navis nicht funktionieren.

Preislich auch ok! Einfache Version kostenlos.

Monatliche Kartenupdates in der Premium Version.

Zu der Android-Version kann ich leider nichts sagen.

Habe ich vor dem Xtrail ausschließlich benutzt.

• Guten Abend,

ich benutze überwiegend das Nissan Navi. Finde es in Verbindung mit dem Heads-up Display unschlagbar. Im Hintergrund läuft AA mit TomTom Go und Google Maps falls man doch mal switchen will. Aber das kommt bei mir selten vor. Bin kein Berufsfahrer.