Welches Navi nutzt ihr?

• Sowas wäre Weltklasse:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nutze gern das NIssan Navi. Einfach wegen dem Headon-Display. Und so schlecht ist es nicht. Gestern hatte ich leider einen Ausbrecher und so fuhr ich falsch. Ein U-Turn und dann war es okay. Hat mich dann sicher zum Ziel gebracht.

Aber Google Built in wäre für uns ideal. So wie im Video!

Was meint? Wie hoch ist die Chance, dass sowas als Update zu uns gespielt wird?

• Gleich 0 , da andere hardware benötigt wird für android auto built in... Leider

Sicher? Welche Hardware wäre das? Wenn ich das Video schaue, so mein Verdacht, läuft alles mit „mehr“ Google-Diensten. Radio, GPS, etc ist ja alles verbaut. Was wäre denn neu??

Schade, wäre das Top Setup! Ich habe gelesen dass die neuen Quashqais bereits damit ausgestattet werden?

Naja, dann machen wir einfach das Beste daraus :)

• Hier im Forum gab es schonmal die Diskussion, ich fänd es Klasse , da man endlich mal die selbstgebastelten Lösung mal sein lassen könnte.

Denke dass es sowieso die Zukunft ist, dass die Autohersteller ein Betriebssystem zukaufen. Dazu müssen die Schnittstellen zum Auto natürlich standardisiert sein.

In jedem auto ist die Bedienung anders , das ist ätzend wenn man öfter das Auto wechselt, daher nutze ich auch ausschließlich Android Auto, dann habe ich alles gleich was Medien angeht...

• Hier im Forum gab es schonmal die Diskussion, ich fänd es Klasse , da man endlich mal die selbstgebastelten Lösung mal sein lassen könnte.

Denke dass es sowieso die Zukunft ist, dass die Autohersteller ein Betriebssystem zukaufen. Dazu müssen die Schnittstellen zum Auto natürlich standardisiert sein.

In jedem auto ist die Bedienung anders , das ist ätzend wenn man öfter das Auto wechselt, daher nutze ich auch ausschließlich Android Auto, dann habe ich alles gleich was Medien angeht...

Das stimmt. Damals hatte jeder Automobilhersteller stolz seine eigene Lösung und somit Kontrolle (Updates, etc.). Aber die großen Big Tech Unternehmen sind einfach zu stark. Da macht es Sinn dies einfach zuzukaufen.

Android Auto und Maps ist einfach das Beste. Also wenn man auf Nummer sicher gehen will auf jeden Fall.