Navigationsanzeige/Darstellung im Display

• Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Kartendarstellung im Display.

Bei Tageslichtfahrten zeigt das Display die Karte wie im Bild 1.

Sobald sich das Licht einschaltet (egal ob manuell oder automatisch) wechselt das Display in den Nachtmodus (Bild 2).

Soweit so gut, so soll es auch sein und hat auch ca. 1 Jahr so funktioniert.

Im Nachtmodus wechselt das Display aber nun nach einer variablen Zeit der Fahrt (zwischen einer und fünf Minuten) in den Modus, der in Bild 3 zu sehen ist.

Ein Zurückschalten in den Navigationsmodus bringt nichts. Nach kurzer Zeit wechselt das Display wieder in die Anzeige Bild 3.

Kennt das wer und kann helfen?

Defekt oder Fehler in der Einstellung, was meint Ihr?

Display 1.jpg Display 2.jpg Display 3.jpg

24'er X-Trail e-Power TEKNA / schön schwarz

• Ich habe das gleiche Problem seit dem ersten Tag, an dem ich den T33 gekauft habe. Nach einer zufälligen Zeitspanne wechselt es von der Vollbild-Kartenansicht zur Home-Ansicht. Ich konnte nicht herausfinden, warum und wie ich es stoppen kann.

• Das ist wohl ein genereller Fehler der bis heute nicht behoben wurde, bin gerade mit einem nagelneuen T33 Mild hybrid unterwegs und dort schaltet sich bei fahrt mit mit licht und ohne aktive navigation auch der Bildschirm um. Meinem Werkstattmeister wäre diesbezüglich nix bekannt.

LG Immotimm