Was schafft Euer T33 mild Hybrid ? Ich schaffe auf bei trockener AB gut 209 km/h Hat jemand seinen mild hybrid eine Kernfeldanpassung verpasst ? So 215 km/h hät ich ja schon gern und mir ists egal ob er 1-2 Liter mehr oder weniger verbraucht !?
T33 Mild Hybrid Leistungssteigerung - Kernfeld
-
-
Kann man nur mit dem Kopf schütteln wer fährt schon mit 200 und mehr über die Autobahn ?
Ich hoffe das ich dich nicht von der Bahn gratzen muss!
-
Unfall auf B208 bei Kastorf: Fahrer verliert Kontrolle über Nissan und landet im GrabenSchwerer Unfall auf der B208 bei Kastorf: Nissan-Fahrer verliert Kontrolle, landet im Graben. Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz. Ursache unklar.www.shz.de
...was nochma für 'ne ...Feldanpassung???
-
Was willst du mit dem Artikel implizieren - das der Verunglückte zu schnell war? Weist du mehr als die Rettungskräfte vor Ort, denn ich lese da:
ZitatWarum der Mann mit seinem Fahrzeug im Graben landete, ist noch ein Rätsel.
Selbst wenn die Geschwindigkeit die Ursache war, man kann auch ohne Kernfeldanpassung zu schnell fahren.
Und bei 209 bist du genauso tot wie bei 215km/h.
-
Was willst du mit dem Artikel implizieren - das der Verunglückte zu schnell war? Weist du mehr als die Rettungskräfte vor Ort, denn ich lese da:
Selbst wenn die Geschwindigkeit die Ursache war, man kann auch ohne Kernfeldanpassung zu schnell fahren.
Und bei 209 bist du genauso tot wie bei 215km/h.
Wollte mich durch den Artikel weder lustig machen noch über die Schuldfrage spekulieren...es sollte rein informativ sein und weil es ein nach wie vor selten anzutreffender T33 ist,der da im Dreck steckt.
-
Also ehrlich gesagt finde ich das Nachdenken über die so genannte " KENNFELD" Anpassung bei einem Auto das noch in der Garantie ist den falschen Ansatz. Du musst Dir im klaren sein dass Du dann keinerlei Ansprüche mehr gegenüber Nissan geltend machen kannst. Zum anderen handelt es sich hier entweder um einen E-Power oder Mildhybrid. Und in diesen Fällen wird sich eine Kennfeldanpassung nicht bis kaum bemerkbar machen. Ganz zu schweigen dass die Hersteller im allgemeinen eigentlich das optimale aus Ihren Motoren holen bezüglich Verbrauch vs. Leistung vs. Langlebigkeit.
Bei Nutzfahrzeugen ist das ein bisschen anders. Aber im PKW Sektor hilft das im Regelfall nur dem der das ganze programmiert. Nämlich dem finanziell. Auch müsstest Du dem ganzen gegenüberstellen wie lange bzw. wieviele km Du bei etwaiger Kraftstoffersparnis ( falls Du überhaupt eine haben wirst) fahren musst bis Du diese Investition wieder drinnen hast.
Ich persönlich rate davon ab.
LG
-
Hierbei handelt es sich definitiv nicht um einen T33-X-Trail. Wohl eher um den vorvorgänger des aktuellen Quashquai....
-
Hierbei handelt es sich definitiv nicht um einen T33-X-Trail. Wohl eher um den vorvorgänger des aktuellen Quashquai....
Stimmt...
-
Erfolgreich das Forum getrollt ...
-
Erfolgreich das Forum getrollt ...
Sorry ,war nicht meine Absicht...scheint tatsächlich ein QQ J11 zu sein.
Hätte mir das Bild ma lieber genauer angucken sollen...