Hallo liebe Leute, so langsam verzweifle ich. Vor einer Woche funktionierte noch alles. Zwecks Quitschen war unsere IXI am Freitag bei Nissan und haben da auch mal zwecks Update gefragt um ggf. Android Auto Wireless nutzen zu können. Darauf hin wurde laut Mechaniker das Gerät angeschlossen und geprüft, ob es denn ein Update gibt. Natürlich war die Software schon uff neuestem Stand. Naja sei es drum, also weiterhin mit Kabel nutzen. Seitdem hört uns keiner mehr wenn ein Telefonat läuft und was noch schlimmer ist ok Google reagiert zwar und öffnet die Sprachsteuerung und dann passiert nichts mehr. Normalerweise läuft meiner Meinung nach dieser bunte Balken bei Google, jedoch steht dieser einfach nur. Und nach ca. 10 Sekunden palim palim bricht die Sprachsteuerung ab. Direkt Montag früh ein Tag vor Heiligabend nochmal hin und checken lassen, jedoch konnte der freundliche den Fehler nicht identifizieren und lösen. Der einzige Rat den er uns geben konnte war, die Verbindung mit Namenhaftem USB-C Datenkabel und bitte nicht mit einem normalen USB-C Ladekabel herzustellen. Habe gelesen, dass die Batterie für 15 min abgeklemmt werden soll und alles sich zurücksetzt, jedoch ohne Erfolg. Auch der Hardreset mit lange Knopf drücken half nicht. Hatte schon an die Sicherungen gedacht und auch eine für Audio gefunden. Aber könnte dort nicht 100%ig prüfen, ob die 30A durch ist oder nicht. Siri über Sohnemanns Eierphone funst, jedoch das Mikro beim telefonieren auch nicht. Wir hören über die Boxen die Stimmen, aber die Gegenüber hören uns nicht. Neuer Termin bei einem näher gelegenen Nissan Händler ist im neuen Jahr schon gebucht. Ich verstehe es einfach nicht .
Freisprecheinrichtung/Sprachsteuerung (Mikrofon) reagiert nicht.
-
-
Nicht schön
-
Benutzen Android über USB Adapter,funktioniert einwandfrei
-
Ja hatten wir uns auch bestellt, jedoch da meine Frau und ich oft zusammen im Auto sind kam der Adapter MSXTTLY nicht so gut klar. Trotzdem muss ja der Sprachassistent über Kabel funktionieren und hatte ja auch vorher funktioniert!
-
Trotzdem muss ja der Sprachassistent über Kabel funktionieren und hatte ja auch vorher funktioniert!
Vielleicht hat das Kabel jetzt einen Knacks?
-
Ne leider nicht. Haben schon verschiedene versucht.