Lenkradheizung

• Sehe ich auch so. Alles volle Pulle wie man es wünscht wird alles eingeschalten. Mitunter sind auch alle 4 Sitzheizungen, Lenkrad und Frontscheibe an. Muss er aushalten. Tut er auch. Voltmeter steckt in der Console. Bisher 12,8V oder bei Ladung 14,3V. So what. Fahren und Freude haben.

• War jetzt beim freundlichen und bekomme ein neues Lenkrad

Hatte der Freundliche eine Fehlfunktion am Lenkrad diagnostiziert?

Kannst Du uns mitteilen, ob es besser geworden ist?

Ich sehe das mit der Lenkradheizung genauso, allerdings steht in der Gebrauchsanweisung nur etwas von einer Heizleistung bei einer Oberflächentemperatur nur von über 20°C und nichts zum Thema maximaler Heiztemperatur.

Ich finde das ist sehr ungenau formuliert.

2023 Nissan X-Trail Schalter Für Die Lenkradheizung (Falls Vorhanden)| Nissan DE
    Learn about schalter für die lenkradheizung (falls vorhanden). Browse the manual to learn all about your 2023 Nissan X-Trail.
    www.nissan.de

Nissan X-Trail T33 | Diamond Black Premium Metallic| e-Power | Tekna| 2WD | EZ 10/2024

Einmal editiert, zuletzt von Don_Miau ()

• So, Werkstatt bestätigt mein Empfinden dass die Lenkradheizung viel zu luschig und auch ungleichmäßig ist, bekomme ein neues Lenkrad.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• So, Werkstatt bestätigt mein Empfinden dass die Lenkradheizung viel zu luschig und auch ungleichmäßig ist, bekomme ein neues Lenkrad.

Stell dich nicht so Mädchenhaft an, dein Erdferkel hatte auch keine Lenkradheizung... :P ;)

Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

Peter Melander Graf von Holzappel

• Nee guck mal, das Pferd lebt noch! Und hat Recht, das Erdferkel hatte keine Lenkradheizung. Aber das war ja auch zu Zeiten meiner jugendlichen Blüte, heute tun die Hände weh wenn sie kalt sind :) War aber ansonsten ein gutes Auto, das Erdferkel, freue mich immer wenn ich mal eins herumfahren sehe.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Nee guck mal, das Pferd lebt noch! Und hat Recht, das Erdferkel hatte keine Lenkradheizung. Aber das war ja auch zu Zeiten meiner jugendlichen Blüte, heute tun die Hände weh wenn sie kalt sind :) War aber ansonsten ein gutes Auto, das Erdferkel, freue mich immer wenn ich mal eins herumfahren sehe.

So schauts aus.
    Da mein Fahrzeug seit Januar 2023 in der Garage steht, brauche ich die Lenkradheizung nicht mehr so oft, auch Schreiben kratzen gehört seitdem zu den eher seltenen Tätigkeiten.
    Mein Erdferkel ging im November 2017 'in Rente', 12 Jahre, so lange wie noch kein anderes Fahrzeug war der bei mir.

Der T32 wird das definitiv nicht so lange schaffen, ich bin gerade am überlegen den evtl. dieses Jahr noch gegen einen Ariya auszutauschen.
    Schönen Gruß von Martina, mit ihr habe ich ab und an noch Kontakt.

Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

Peter Melander Graf von Holzappel