Beschlagene Scheinwerfer

• Hallo T33 Fangemeinde,

habe an meinem T33 jetzt festgestellt,daß die oberen Scheinwerfer wo Blinker und Tagfahrlicht untergebracht sind ständig von innen beschlagen sind.

Der Rechte nur beschlagen und der Linke ziemlich feucht mit Tröpfchenbildung.

Habt ihr während der jetzigen kalten Temperaturen auch dieses Problem?

Ich meine,dass es nicht normal ist und u.Umständen auch einen Mangel darstellt,welcher zum Ausfall der Elektrik führen könnte.

Kenne es von meinen früheren PKW nicht und werde es mal meinem Freundlichen darlegen.

Was meint ihr dazu???

Gruß aus Halle/S und allen einen schonen 1.Advent.

• Also mich hat der Freundliche gut bedient und war auch derselben Meinung das es nicht normal ist,dass Wassertropfen von innen zu sehen sind.

Er hat es bei Nissan als Garantiefall eingereicht und die Japaner haben ,,NO'' gesagt...alles Normal und kein Mangel!!!

Der Händler schlug mir vor, es mit dem Fön zu trocknen...ich bin erstmal unzufrieden vom Hof gefahren....

Bei mir ist der rechte obere Scheinwerfer so beschlagen ,das sich Wassertropfen von innen am Glas über die gesamte Fläche bilden...der Linke ist nur ganz leicht,minimal am Rand beschlagen und nicht der Rede wert.

• Also mich hat der Freundliche gut bedient und war auch derselben Meinung das es nicht normal ist,dass Wassertropfen von innen zu sehen sind.

Er hat es bei Nissan als Garantiefall eingereicht und die Japaner haben ,,NO'' gesagt...alles Normal und kein Mangel!!!

Der Händler schlug mir vor, es mit dem Fön zu trocknen...ich bin erstmal unzufrieden vom Hof gefahren....

Bei mir ist der rechte obere Scheinwerfer so beschlagen ,das sich Wassertropfen von innen am Glas über die gesamte Fläche bilden...der Linke ist nur ganz leicht,minimal am Rand beschlagen und nicht der Rede wert.

Unglaublich!!!

Absolute Frechheit, ich bin nur noch am überlegen wann der beste Zeitpunkt das Auto zu verkaufen, wenn man sowas hört.

Wenn ich meinen Scheinwerfer sehe, dann denke ich nicht das dies normal ist.

Ich habe am 17.12 einen Termin, mal gucken was da rum kommt

• Unglaublich!!!

Absolute Frechheit, ich bin nur noch am überlegen wann der beste Zeitpunkt das Auto zu verkaufen, wenn man sowas hört.

Wenn ich meinen Scheinwerfer sehe, dann denke ich nicht das dies normal ist.

Ich habe am 17.12 einen Termin, mal gucken was da rum kommt

Würde mich brennend interessieren ,was dabei herauskommt und ob Nissan auch die Garantieleistung verweigert.

So ein Scheinwerfer ist ja auch nicht billig und ich will den in 2Jahren nicht selber zahlen müssen.

• Hier vom ADAC:

Warum beschlagen Scheinwerfer?

Die meisten heute am Fahrzeug üblichen Scheinwerfer und Leuchten für Glühlampen sind nicht hermetisch dicht ausgeführt, sondern verfügen über ein Belüftungssystem. Dieses dient einerseits dem Druckausgleich, andererseits dem Abführen von zu viel Luftfeuchtigkeit. Dennoch kann es zu einem Feuchtigkeits-Niederschlag an der Innenseite der Streuscheibe kommen, der dann von außen deutlich sichtbar ist.

Besonders auffallend ist das Phänomen der beschlagenen Scheinwerfer nach einem Waschstraßen-Besuch oder beim Abkühlen des Motorraums in kalter Umgebung, es tritt aber auch auf bei feuchter Witterung und generell bei hohen Temperaturdifferenzen an der Leuchte zwischen außen und innen.