Nissan in großen wirtschaftlichen Problemen
-
-
Wünschenswert, daß sich Nissan auch am schwächelnden US-Markt wieder erholt und der Murano einen guten Marktstart hinlegt.
-
Nur als reiner Verbrenner? Das würde in Europa nicht mehr soo gut ankommen.
-
Das wird hoffentlich alles gut im neuen Jahr. Ich traue den Japanern Besonnenheit und klare Maßnahmen zu.
Nissan ist eine tolle Marke, wenn man bedenkt was sie alles in der letzten Dekade erreicht haben und ihre Marke zum positiven hin verändert haben.
Wenn ich mir die gesamte Autoindustrie anschaue, hat doch jeder seine Probleme. VW, Opel, Jaguar, Ford, sogar Mercedes etc.
Ist eben alles ein politisches Thema in unsicheren Zeiten. Die Chinesen kommen mit günstigen Autos daher. Inflation kommt hinzu und die Leute denken jetzt zweimal nach, eine große Investion zu tätigen als zum Beispiel im Jahre 2017. Das hat Auswirkungen auf die Zahlen.
Ich würde appellieren euren schönen X Trail zu genießen. Es ist ein tolles SUV. Wir haben viel Spaß. Und niemand kann in die Zukunft gucken.
Also genießen und gut gelaunt in die Zukunft blicken.
-
Genau so sieht es aus, da schließe ich mich zu 100% mit an 😃
Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich alle Mitglieder 🎅😃👍🏻
-
Bin heute einen hochpreisigen Diesel Verbrenner als Leihwagen gefahren... hat sich gegenüber dem Xtrail wie ein Rückschritt angefühlt. Der Xtrail ist ein Klasse Auto, Laufruhe und das Leise anfahren, genial.
-
Nur als reiner Verbrenner? Das würde in Europa nicht mehr soo gut ankommen.
Ist ja nur für den US Markt bestimmt
-
Danke für die Glückwünsche. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich bei euch im Forum fremd gehe. Ich hole am Donnerstag einen Qashqai E Power Tekna ab. Da die Themen des X- Trail Forums dem des Qashqai Forums ähneln, bin ich bei beiden unterwegs. Hoffe das ist nicht verboten bzw. ihr nehmt es mir nicht übel. Ich denke mal, man kann hier wie da, interessante Diskussionen führen und seinen Horizont so erweitern. Dachte mir es kann nicht schaden. Also sorry falls mir das einer übel nimmt.
Gruß Ulli.
Hallo Ulli
ich habe eine Frage zur Batterie des Nissan X-Trail e-Power. Wird im Qashqai-Forum ebenfalls über Probleme mit der Batterie gesprochen, ähnlich wie beim X-Trail?
Falls ja, vermute ich, dass das Problem eher an der Batterie selbst liegt. Andernfalls könnte es ein spezifisches Problem des X-Trail-Modells sein.
Mit freundlichen Grüßen
-
Sicher wird hier über ähnliche bzw. dieselben Themen diskutiert. Themen wie Generator, Batterien, Bedienung im Allgemeinen etc. Spezielle beim E-Power ist ja die Technik die Gleiche, abgesehen vom fehlenden 4WD Antriebe beim J12. Der Zulieferer der Erst-Batterie ist ja bei beide Modellen Derselbe.
-
Es ist jetzt offiziell, dass Nissan und Honda in Verhandlungen über eine mögliche Fusion stehen. Die Aktienkurse der beiden Unternehmen haben daraufhin reagiert: Nissan legte um 7% und Honda um 1,6% zu.
Hier der Artikel:
🔗 CNBC-Bericht zur Fusion: Honda und Nissan starten Gespräche
Interessant ist, dass Mitsubishi möglicherweise auch in das Bündnis einbezogen wird. Sollte es zu einer Fusion kommen, wäre dies eine der größten in der Automobilbranche – sogar größer als die Fusion von PSA und FCA.
Was das bedeutet:
- Größere Synergie-Effekte: Gemeinsame Entwicklung von Plattformen, Antrieben und Technologien.
- Stärkung der Marken: Bessere Wettbewerbsfähigkeit in einem zunehmend globalisierten und elektrifizierten Markt.
- Blick in die Zukunft: Eine Fusion dieser Größenordnung könnte die Weichen für langfristigen Erfolg stellen.
Was denkt ihr, wäre das eine Win-Win-Situation für die beteiligten Marken und deren Kunden?